masterschenk 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Moin, möchte in einer bestehenden 2k3 Domäne einen 'BDC' einrichten. Ich weiß, das es ihn so unter 2k3 nicht mehr gibt. Ist es dann richtig wenn ich auf dem der, 'BDC' werden soll, einfach dcpromo laufen lasse und ihm dann sage das er zusätzlicher Domänencontroller in einer bestehenden Domäne werden soll? Muss ich sonst noch irgendetwas beachten? Habe das leider noch nie gemacht. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Du bist auf dem richtigen Wege. Einfach vorhanden 2. Server als zusätzlichen DC einrichten -> fertig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Zu beachten ist eigentlich nur, das DNS fehlerfrei in den Netzwerkeinstellungen auf beiden Servern konfiguriert ist und der DNS-Server funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Ui, das ging ja schnell :) Danke für die Antworten! Grüße masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Eine Frage drängt sich mir da doch noch auf. Reicht es denn wenn ich dann bei den Workstations beim Alternativen DNS die Ip-Adresse des 2. DC eintrage, oder muss ich auch auf dem 2. DC DNS installieren? Bis jetzt habe ich DNS noch nicht installiert. Frage deshalb, weil die Anmeldung bis jetzt funktioniert. Danke nochmal für Hilfe. Grüße, masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankym 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hi, je nachdem was du möchtest. Ich würde auf jeden Fall auch DNS auf dem 2. Server aufsetzen und in die vorhandene AD als 2. Server einfügen. Gruß Franky Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Wollte den zweiten DC zur Ausfallsicherheit haben, falls der erste mal aus irgendeinem Grund ausfällt. Für Exchange, fällt mir gerade noch ein, könnte ich den auch einsetzten. Ok, werde dann mal den DNS einrichten und schauen wie es dann funktioniert. Denke erstmal. masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.