Jump to content

Netzwerkumgebung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir vielleicht jemand mit meinem Problem helfen?

Habe einen W2k Server (keine Domäne) als WINS eingerichtet.

Dieser zeigt mir in der Netzwerkumgebung meine Clients ab und zu an. Die Clients sind in verschiedenen VLAN, z.B. VLAN 169.16.4.34, 169.16.6.34, usw. Wenn ich über Computer suchen gehen finde ich jeden Client aber in der Neztwerkumgebung sehe ich mal 98 Clients und fünf Minuten später wieder nur 20 oder nur den Server. Die Clients sind alle in der gleichen Arbeitsgruppe und haben die gleiche Subnetz.

Für EureHilfe sag ich schon mal Danke

Mein PC schalte ich jeden morgen um ca. 7.00 Uhr an, Server läuft selbstverständlich die ganze Zeit und ist ca. 2 Wochen in Betrieb. Die Rechner in der Netzwerkumgebung werden wie oben beschrieben am Server teilweise und unterschiedlich angegezeigt und auf den Arbeitsstationen nur die im gleichen VLAN und ab und zu auch von den anderen VLAN´s.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...