u.muellner 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hallo, kann mir vielleicht jemand mit meinem Problem helfen? Habe einen W2k Server (keine Domäne) als WINS eingerichtet. Dieser zeigt mir in der Netzwerkumgebung meine Clients ab und zu an. Die Clients sind in verschiedenen VLAN, z.B. VLAN 169.16.4.34, 169.16.6.34, usw. Wenn ich über Computer suchen gehen finde ich jeden Client aber in der Neztwerkumgebung sehe ich mal 98 Clients und fünf Minuten später wieder nur 20 oder nur den Server. Die Clients sind alle in der gleichen Arbeitsgruppe und haben die gleiche Subnetz. Für EureHilfe sag ich schon mal Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Warum richtest du bei 98 Clients keine Domain ein wenn du schon einen W2k Server hast? Über eine Domain mit DNS Server hast du diese Probleme dann nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
u.muellner 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hatte ich vergessen zu sagen: Die Betriebssysteme der Clients, sind WinNT, Win2k und WinXP, also keine Win98. Oben beschrieben 98 Client, meine ich damit 98 Stück. Domäne richte ich deswegen nicht ein da auf den Rechnern ein NovellClient drauf ist und sich an einen Novellserver anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Ich bin davon ausgegangen dass du 98 Clients als Stückzahl meintest :) Leider habe ich mit Novell keine Erfahrung und muss deswegen passen. Gibt es denn auch im Betrieb Störungen oder ist das Problem dass du in der Netzwerkumgebung nicht alle Clients siehst das Einzige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
u.muellner 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Sonst gibt es keine Probleme, nur die Netzwerkumgebung Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Wie lang ist dein PC bereits eingeschaltet wenn du nicht alle Clients in der Netzwerkumgebung angezeigt bekommst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
u.muellner 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Mein PC schalte ich jeden morgen um ca. 7.00 Uhr an, Server läuft selbstverständlich die ganze Zeit und ist ca. 2 Wochen in Betrieb. Die Rechner in der Netzwerkumgebung werden wie oben beschrieben am Server teilweise und unterschiedlich angegezeigt und auf den Arbeitsstationen nur die im gleichen VLAN und ab und zu auch von den anderen VLAN´s. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.