Troja2k 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Ganz ****e Frage: Wie kann ich sehen, was mein Notebook so drauf hat? wieviel speicher etc... gibt es da einen befehl unter windows wo ich alle komponenten sehen kann?! grafikkarte, ram... man, diese frage kommt mir mehr als doof vor, weil ich genau weiß da gibt es was *grml* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 ich will nämlich gerne wissen wieviel mein notebook noch wert ist, falls ich es bei ebay reinsetze. auf der herstellerseite sind einige davon aufgelistet, aber ich weiß nicht wirklich, welches nun meins ist o_O Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 hi troja such mal im netz nach aida32 ist freeware, aber es kommt nix neues mehr, da es komerzialisiert wurde. noch findet man es, ist einfach ohne installtion, kommt im windows betrieb bis zur hardware durch, sogar bei NT mit SP 6a! mein persönlicher favorit. <edit> man kann auch nen report drucken lassen </edit> grüße kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 ********* Freies System-Utility, das Ihnen ausführliche Informationen über den Rechner liefert. AIDA32 ist eine sehr gute deutschsprachige Freeware, die Ihren PC bis ins Detail analysiert und ausführliche Systemdaten liefert. Ganz gleich, ob es um Motherboard, CPU, Speicher und Festplatte, um Peripherie, Steckkarten, Netzwerk oder Software - AIDA32 hat umfangreiche Antworten parat. Auch BIOS, Windows oder DirectX können von AIDA32 untersucht werden. ******* hört sich ganz gut an, vielen dank Kaffeeetrinker, werde es mal ausprobieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Sofern du XP verwendest: Start/ Programme / Zubehör / systemprogramme / Systeminformationen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Nein, ich hab mich vor ein paar Monaten von XP wieder verabschiedet und bin wieder bei 2000 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hi Troja, versuchs mal hiermit: http://www.loginter.net/de/loginventory.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Bei W2k mit rechter Maustaste auf "My Computer" und im Kontextmenü "Manage" auswählen. Im Fenster "Computer Management" findest du unter "System Tools" > "System Information" > "System Summary" die gewünschten Infos. Natürlich kannst du "Computer Management" auch über Start > Programs > Administrative Tools aufrufen. Das sieht dann in etwa so aus wie bei XP (siehe Info oben von snake99). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.