ipsec 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hallo @lle, ein User (Hauptbenutzer) in einer W2K-Domäne versucht eine Windows-Installer Applikation in seinem home-Verzeichnis zu installieren. Der Server(2003) meldet: "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern." In den Gruppenrichtlinien habe ich folgende Einstellungen der default-policy hinzugefügt: - Windows-Komponenten/Windows Installer Immer mit erhöhten Rechten installieren Aktiviert - Windows Installer deaktivieren Aktiviert Windows Installer deaktivieren Nie Bin für jeden Hinweis dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Original geschrieben von ipsec - Windows Installer deaktivieren Aktiviert Windows Installer deaktivieren Nie Würde hier eher statt Windows Installer deaktivieren - aktiviert deaktiviert auswählen, nur um sicher zu gehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipsec 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hi, danke für die Antwort. Habe das gleich mal ausprobiert, aber leider ohne Erfolg, denn das Problem ist wohl noch ein ganz anderes :shock: : Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1053 Datum: 29.06.2004 Zeit: 10:59:27 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: XXXXXXX Beschreibung: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Ich habe hier einige Threads zu diesem Thema gesehen. Ich werde mich da mal durchwühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipsec 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hi, ich muss das Thema hier noch mal hochzerren, zumal ich das Gruppenrichtlinien-Prob gelöst habe (doppeltes Computerkonto in der Domäne) :shock:. Trotzdem kann der User lokal keine Anwendung installieren. Er ist wie gesagt Hauptbenutzer und in der GP sind 'elivated rights' eingetragen. Mit der Richtlinie Windows Installer deaktivieren habe ich mal alle möglichen Kombinationen ausprobiert, leider ohne Erfolg . Wer weiss noch Rat? Habe ich noch etwas entscheidendes (Richtlinie o.ä.) vergessen? please advice TIA - ipsec Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipsec 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Hat wirklich niemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.