lex87 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 hi zusammen. ich hab da ein problem mit dem windows scripting host. jedes mal beim anmelden erscheint eine meldung das wscript.exe einen fehler verursacht hat. ich habe die neuste version 5.6 installiert, keine firewall aktiv und bin mit administratorrechten auf dem pc ausgestattet. kann mir jemand weiterhelfen??? thx zum voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 verratest du noch was der Fehler ist und dann werden wir dir gerne helfen *lacht* sonst ist es Zeile 83 da kannst du nichts machen *LOL* Zitieren Link zu diesem Kommentar
lex87 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 also folgende meldung erscheint: script: \\""pfad zum script"" line: 40 char: 3 error: subscript out of range code: 800A0009 source: microsoft VBscript runtime error Zitieren Link zu diesem Kommentar
lex87 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 wie steht es denn mit dem fehler auf zeile 83?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Und was steht in dem betreffenden Skript in der Zeile 40? Dort liegt dann der Hund begraben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lex87 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 nein eben nicht. erstens habe ich keinen zugriff auf das script und zweitens läuft es auf anderen pc mit derselben konfiguration ohne probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 du kennst den Pfad auf dem es läuft dann kannst du es auch zur Ansicht öffnen mit text editor ... Wenn das ein Pfad auf ein anderes VLAN z.B. ist .. dann kann der andere Rechner schon du aber nicht ... also mal etas mehr Infos ... denn schließlich können wir nicht erraten, erstens was für ein Netzwerkaufbau bei Euch ist, zweitens nicht was in zeile 40 (oder 39) steht. MfG. Linuxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
lex87 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 also da sind die zeile 39 und 40 For i = 0 to oPrinters.Count - 1 Step 2 If Left((oPrinters.Item(i+1)), Len(oArgs(0))) = oArgs(0) Then Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 dann scheint es ganz so, als ob deine Collection oPrinters irgendwie keine Items hat, deswegen kommt die OutOfRange-Exception. Am besten du versuchts mal das Skript mit Messageboxen zu debuggen, is leider die einzige Möglichkeit um das zu machen bei vbScript. :( Und dann lässt du dir zum Beispiel mal die Wertebelegung von oPrinters.Count und von oPrinters.Item(i+1) anzeigen. Ich denke dann dürftes du schon schlauer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lex87 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 okay. danke für deine hilfe ich werde sehen was ich tun kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.