kurland 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hallo, Mein WinXP Pro Client hängt an einem DC W2K Server. Ich will, dass sich an dem bloss noch Administraoren anmelden können. Am besten wäre, wenn ich diesen lokal so konfiguriern könnte. Bin mir sicher, dass das machbar ist, doch bloss wo ?? Danke, mfg Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 hi, mhm wüßte nicht das es so eine Option gibt, aber ich hätte ein Workaround. dafür brauchst du folgendes Tool: IFMEMBER und shutdown shutdown ist bei WinXP schon dabei IFMEMBER im free Reskit jetzt baust du folgenden Befehl in dein LoginSkript ein das du hoffentlich in den Gruppenrichtlinien zugewiesen hast dann kannst du nämlich auch definieren das es versteckt gestartet wird. IFMEMBER Administratoren if errorlevel 1 goto weiter shutdown -l :weiter restliches loginskript IFMEMBER überprüft ob du auch in der Administratoren Gruppe bist, wobei hier die groß u kleinschreibung wichtig ist, wenn ja macht er mit dem loginskript weiter und der Rechner meldet sich an falls nicht bewirkt shutdown -L das du wieder abgemeldet wird. kannst du auch lokal unter gpedit.msc definieren. Auch hier, habe ich nicht getestet musst du auf jeden Fall noch machen, aber sollte so funktionieren. gruß MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hi. Versuch´s mal so: Lokale Sicherheitsrichlinien -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Lokal Anmelden Dort bis auf die Administratoren alle rausnehmen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.