-=CSKilla=- 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 hi ! Hab folgendes Problem. Hab auf meinem Laptop Win98SE installiert. Das lief einwandfrei bis auf heute. Ich hab vorher überhaubt nixx am System gemacht. Der Laptop hat keine LANKarte. (hat glaub ich was mit NetBios zu tun) Sooo. Wollte das Notebook heute starten. Dann kommt (so ungefähr): Die Datei system.ini weißt auf eine nicht vorhandene Datei hin... Die Datei vnetbios.vxd ist nicht vorhanden. ... Weiter mit beliebiger Taste... Alles funktioniert noch bis auf das, dass jetzt das Login Fenster kommt was vorher nicht der Fall war. Hab schon in der system.ini über msconfig nach vnetbios.vxd gesucht, leider aber nichts gefunden. Wie kann ich diese beiden Probleme (vnetbios.vxd und windows login) beseitigen? PLS HLP!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Suche die genannte Datei und lösche sie....... Es hat damit zu tun das du in deiner Netzwerkkonfiguration was verschoben hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Original geschrieben von arnd Suche die genannte Datei und lösche sie....... Es hat damit zu tun das du in deiner Netzwerkkonfiguration was verschoben hast... Das hab ich mir auch gedacht und was hab ich gefunden? Nix :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hi. @arnd Die Datei kann CSKilla nicht auf dem PC finden, sie ist ja noch auf der CD. Aber du hast recht - er oder jemand anders war in den Netzwerkeinstellungen. @CSKilla Installier einfach bei den Netzwerkkomponenten den MS-Client und ein Protokoll dazu (z.B. NETBEUI - stört am wenigsten) Das Problem ist dann weg. - Du kannst dann versuchen die überflüssigen Dinger wiederzu deinstallieren - klappt aber nicht immer ! LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 MEINGOTT ES IS SCHLIMM MIT EUCH!!! :mad: :mad: :mad: Da hat man einmal n Problem und schon wird einem geholfen :D DANKE!!! Es hat funktioniert. Einfach Protokoll usw. installieren, rebooten wieder deinstallieren und schon geht alles wieder. Danke!!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hi CSKilla. Ist doch Ehrensache Gästen aus Transilvanien zu helfen - kommt aus dieser schönen Gegend auch der Name "Killa" ? :p LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.