lui-low 10 Geschrieben 22. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 Ich finds zum ****EN das targa seine eigene Produktionsreihe und Preise nicht kennt!!! 1. amd 2000+ nur im LIDL Laptop(alle Rechte gekauft!) 2. im LIDL SÜD kommt nur der amd 1900+ lachhaft... 3. und scheinbar nur mit sd-ram statt ddr-ram(Computer-Bild LIDL-Werbung S.22/23) Nun meine Frage: Ist es wirklich nur sd, oder ddr-ram im LIDL Notebook? Andere Anbieter von targa haben das Visionary XP mit dem 1900+ und nur mit 30GB Festplatte für 1770 Euro.(noch Fragen!) In der PC-Games-Hardware wurde er getestet mit dem 2000+ für 1500 Euro und bekam den Preis-Arward(Betrug oder Schwachsinn)?, weil der LIDL NORD mit dem 2000+ für 1679 Euro und der 1900+ in LIDL SÜD für 1599 Euro zu Buche schlägt. Fazit: Ich hab mich so übel über diesen Betrug aufgeregt, dass ich hoffe, dass sich der ganze ******* lohnt!!! Hat jemand Erfahrung über Targas-Service,(genauso ka**e wie bei Gericom)? PS: Es hat mich etliche Nerven und Telefonate für Informationen gekostet; doch vergebens, da man nur auf unkompetente Personen trifft.(PCHG, targa, expert und der oberlacher LIDL)!!! Schönen Tod noch, lui-low Das Leben ist ein ******* Adventure-Game, doch die Grafik ist GEIL! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lui-low 10 Geschrieben 22. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 also, ich hab gerade mit´n LIDL guru gelabert und es ist definitiv SD-RAM! ! ! nun meine frage...? hat das teil jetzt ein anderes mainbord? das konnte mir der noob natürlich nicht sagen,genauso wenig wie "was jetzt genau in LIDL Süd angeboten wird..." was ein haufen von ******** in 4 buchstaben. so long lui-low Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 22. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 Hallo lui-low, es ist schade, wenn man sich so über ein Produkt ärgern musste. :mad: Ich möchte aber seitens der Boardbetreiber anregen, solche Gerätekritiken sachlich und informativ zu schreiben, damit diese auch für andere User wirklich von Nutzen sein können. ;) Danke dafür, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dietmar 10 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Mit dem Service Querbett schauts bei den Discountschleppis ja nicht so prickelend aus , ich für meinen Teil hab mich für nen zwar 11 Monate alten Dell Latitude entschieden , und der Service war bis jetzt echt Klasse , Sonntag Abend Mail geschrieben , Montag nen kurzer Rückruf , Dienstag Morgen neues Netzteil da , so muss des sein und nicht anders , bei den ganzen Discounter und Kistenschieber Angeboten ists doch klar wo gespart wird am Service !!! . Lieber ne Kiste zum Rumschleifen mit der Sichs wirklich Komfortabel Arbeiten lässt und die nicht zum "Hammerpreis" mit überflüssiger Austattung und ohne jeglichen Support daherkommt , nen Paradebeispiel dafür ist son compaq laptop den lidl vor gut 2 jahren angeboten hat damals glaub ich für 6000 gute alte D-Märker nur mit dem Unterschied das es für genau dieses Modell das damals auch nur "Lidl angeboten hat bis heute keine vernünftigen Treiber gibt und die restliche Qualität des Teils auchnicht grad überzeugend ist , reihenweise abgebrochene Scharniere am Deckel bei denen Compaq nichts anderes anbiete wie nen kompletten Display Tausch für sage und schreibe 1100 € zu dem Teil gibts sogar schon Foren. Ergo: lieber nen bischen in vernünftige Qualität und Service investieren das rechnet sich schon es sei den mann verhökt die Teile nach 2 - 3 Monaten sowiso wieder und holt sich den nächsten ;-) . Gruß Dietmar GGruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Die Grafik ist coool! Dell´s support-politik soll laut einem Test in der ct aber auch nicht gerade wirklich gut sein. Sobald man das Gerät (nach der Garantie - zeit) einschickt werden wohl für alle Reperaturen Pauschale Preise gesetzt. Sprich es ist egal ob das Display und die Tastatur defekt ist oder nur ein Buchstabe an der Tastatur fehl - kostet alles das selbe... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dietmar 10 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Original geschrieben von Johannes Schmidt Die Grafik ist coool! Dell´s support-politik soll laut einem Test in der ct aber auch nicht gerade wirklich gut sein. Sobald man das Gerät (nach der Garantie - zeit) einschickt werden wohl für alle Reperaturen Pauschale Preise gesetzt. Sprich es ist egal ob das Display und die Tastatur defekt ist oder nur ein Buchstabe an der Tastatur fehl - kostet alles das selbe... Gruß na dann werd ich mal zusehen das ich den service die restlichen 24 monate noch intensiv nutze wenn mich irgendwas stört und ich denk mal soo lange behalt ich die kiste eh nicht , nen jahr oder so dann kann ich mich ja wieder nach ner anderen dell hütte mit restgarantie in ebay umgucke . ansonsten überzeugt die kiste wirklich , obwohl aktuelle discounter und geiz ist g... angebote schon verlockend sind und die "marketingaustattung" sicher besser , nur isses kein so dramatischer unterschied ob ich mit nem mobilrechner nen 1 ghz oder 2,noch irgendwas prozessor drin hab es sei den man is zocker dann kommt man an nem hochleistungdrum wohl nicht vorbei , die zeiten wo ich aber noch gespielt hab sind schon ne weile vorbei und wenns mich mal reist dann hab ich sicher zeit bis ich zuhaus bin um qua.. zu zocken ;-) wobei selbst des einwandfrei auf meiner schleppkiste läuft zu testzwecken hat ichs ja mal kurz drauf ;-) Gruß Dietmar zur auflockerung noch nen kleines bildchen ......<sfg> Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Habe den Bericht in der c't auch gelesen. Ich bin bei dem happigen Dell Pauschalpreis der Meinung, dass wenn man selbst beim Fehlen einer Schraube den vollen Pauschpreis zahlen muss, einfach mal das Display einschlagen sollte, damit es sich lohnt (ACHTUNG: Ironie, kein Aufruf zum Betrug!!!). Aber laut Folgeartikel hat Dell angekündigt, die Pauschalpreise für Notebookreparaturen je nach Schwere des Eingriffs zu staffeln und zusätzlich einen Ersatzteilservice für Selfmade-Reparatür's einzurichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dietmar 10 Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hi nur nochmal abschliesend zu dem Thema , gibt von Dell auch 2 Produktlinien eine mit 3 jahren 48 stunden vor ort service und eine mit 12 monaten service ..... ich bin in der glücklichen lage das mein gebrauchter latitude zur 3 Jahres Service Linie gehört und ich noch 24 monate Restgarantie drauf hab momentan und wenn die Garantie um is verhök ich ihn halt ,ich denk aber mal net das ich ihn so lange behalten tu , mich durstet nach mehr leistung obwohl er für nen PIII-M 1 Ghz ganz gut läuft . war halt auch ne Preisfrage und für 950 € incl Cisco WLAN , 20 GB Platte , 256 mb und ner Xircom Netzwerk Modem Karte war der Kauf sicher au net schlecht ;-) . Gruß und guts nächtle , ich muss heut mal früher in die Haia sonst bin ich auch bald "totzertifiziert" , :mad: :cool: :D Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp 10 Geschrieben 19. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Noch mal zum Service von Targa: Damit ist es bei mir nicht weit her - Vier Tage nach Ablauf der (damals noch 1jährigen) Garantie gab mein MSI-Board in einem Targa PC den Geist auf. Obwohl ich von MSI wusste dass Sie an Distributoren 2 Jahre Garantie geben, weigerte sich Targa das Board auszutauschen (wie gesagt, Garantie erst 4 Tage abgelaufen!!) Das war wohl mein letzter Targa-PC. Auch wenn es bei den anderen Herstellern wahrscheinlich auch nicht besser aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 bei Fujitsu-Siemens siehts auch nicht besser aus, 4 Wochen Wartezeit auf eine Hauptplatine!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dietmar 10 Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 :D :D :shock: :shock: :suspect: :D :D Hi nochma , 4 wochen gehn ja noch , ich hatte vor geraumer Zeit mal ein Grafikkärtchen geschlagene 3 Monate bei den Computer Profis , ich glaub den Laden gibbet heute nicht mehr , is aber auch nicht schade drum , erst nach schriftlicher Androhung sich an die Presse zu wenden erfolgte endlich dann Austausch und Prompte Lieferung . bei der Latitude Serie hat Dell übrigens einen 48 Stunden vor Ort Service , nur ist leider an dem Teil bis jetzt noch nichts , ob ich wohl mal nachhelfen sollte um den Service zu testen :D :D . Gruß Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martina 10 Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 Eine kleine Geschichte von Gericom. Der Anschluss vom Netzteil hatte nen Wackelkontakt. Ich schick das Teil ein...Garantiefall. Nach exakt 7 Wochen bekomm ich das Teil wieder...nachdem ich die Typen 6mal angerufen hab. Was seh ich...das Teil wurde mit ner Heißklebepistole zusammengeklebt. 3 Tage später...wieder hin. Das ganze dauerte nochmal 8 Wochen und hunderte Drohungen bis es sorgfältig repariert wurde. Genau zu der Zeit hat mein bester Freund bei Gericom gearbeitet...der hätte mir auch gern geholfen aber dazu braucht man die DVR-Nummer...die einem natürlich nicht gesagt wird. Der erzählte mir dann, dass er den "Heißklebemann" kenne, der hätte auch schon ein Display mit der Heißklebepistole zusammengeflickt...und erst gefeuert als ein anderer sich um den (nicht ausgeschriebenen) Job beworben hat. Fazit: Der Anschluss vom Netzteil funzt nach insgesamt 15 Wochen reperaturzeit...der Akku ist hin. (Notebook MUSS an der Steckdose hängen damit man damit arbeiten kann). Ich hab das Teil an meine Mutter verkauft und hab mir geschworen NIE WIEDER GERICOM...und naja...mittlerweile gehört das einzige Notebook dass ich verwende der Firma. Da kann man über einen Pauschalpreis doch nur lachen (vor allem wenn das Display tot ist) mfg martina Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 naja, zeugt aber von einer ruhigen Hand, wenn man in so einem Notebook mit der Heißklebepistole arbeiten kann. Ich find den Mann gut! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martina 10 Geschrieben 24. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 :D ach hatte ich vergessen zu erwähnen dass der kleber übers ganze notebook verschmiert war? :) Ich glaub der hatte einfach ein sehr ausgeprägtes Wurschtigkeitsgefühl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dietmar 10 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Obwohl der Kleber ja wohl das kleinere Übel ist oder ?? stell dir mal vor wärst an so einen geraten ......................... grüßle und frohe Weihnachten Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
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