Kaynovo1 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit VPN, das ich erstmals einrichten wollte. Ich bekomme zwar die Verbindung zum Host hin (Windows 2000 Prof.), jedoch bekomme ich beim Verbinden eines Netzlaufwerks die Meldung, daß kein Remotezugriff für diesen Benutzer eingerichtet ist. Somit wird der Zugriff auf das Netzlaufwerk natürlich verweigert. Wie kann ich unter Windows 2000 Prof. einen Remotezugriff für einen Benutzer einrichten? Hab viel beim Googeln gefunden, allerdings nur auf Win 2000 Server bezogen... Der Benutzer mit dem ich mich anmelde hat Administratorrechte und ist in der entsprechenden VPN-Netzwerkverbindung eingetragen. Hier ist allerdings DHCP festgelegt. Im Netzwerk habe ich statische IPs. Hat das vielleicht damit was zu tun? Vielen Dank für Eure Hilfe vorab! Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaynovo1 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo nochmal, Hab`s hinbekommen. In den Sicherheitseinstellungen der Freigabe müssen für den Benutzer entsprechende Rechte eingerichtet sein. Dann funktioniert es... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.