patrici 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo Forum Folgendes Problem: Es hat mir das Motherboard inkl. Ram verblasen. Ok, also neues Borad und Ram reingebaut, Platten angehängt, Image zurückgespielt und gestartet. OS beginnt zu booten, durchläuft den ersten s/w-Balken und bleibt dort hängen. Weiss jemand Rat?? Besten Dank für Eure Hilfe Patrici Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo Patrici Hast Du schon versucht im abgesicherten Modus (F8 drücken). Im ersten Balken wird der Kernel geladen, gestartet und die verschiedenen Disktreiber, somit auch die HAL. Wie siehts mit dem Prozi aus (dieselbe Marke) ? Ich tippe auf ein Hardwareproblem d.h. präziser gefragt, das Image hat Probleme mit dem Mainboard sei das Chipset, CPU, BIOS oder was auch immer. "Image zurückgespielt" Das wäre nit nötig gewesen, wenn die Disk(s) i.o. sind. Du weisst nun nicht, ob das Problem an der Installation liegt oder an einem korrumpierten Image ... Wenn Du natürlich eine neue Disk nimmst, ist es klar ... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Ist das ein gleiches Board was dir kaputtgegangen ist oder eine anderes? Sollte es ein anderes sein bleibt dir nichts anderes als das System neu aufzusetzen da sich ja sämtliche Belegungen und Chipsatztreiber geändert haben. mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrici 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo zusammen Hat sich soweit erledigt, war ein Hardwareproblem wie Ihr vermutet habt. Anderer Boardtyp, hat sich jedoch durch würgen und biegen regeln lassen. Doch nun hat der Server seine ursprüngliche IP reserviert, für den Fall, dass die Netzwerkkarte irgendwann nochmals aktiviert würde. Wo lösch ich diesen IP-Einitag? Registry? Weiss jemand von Euch da Bescheid. Gruss, Patrici Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.