Lukeice 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo leute, ist mir ein bisschen peinlich aber was solls!!! Habe einen neuen rechner bekommen, mit einer on-Board Netzwerkkarte, Treiber Installiert, bekomme aber keine verbindung zum Server, Internet. Auf dem Rechner ist auch 2000, da funzt es wunderbar! Gepingt habe ich, und ipconfig gibt mir keine meldung aus!!! Was kann ich noch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Versuche mal ob die deinen Server anpingen kannst !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lukeice 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Nein muss ein Inst. fehler sein. Dienst ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Das hört sich schwer nach 'nem Problem mit dem NIC-Treiber an (wenn ipconfig wirklich nix von sich gibt unter NT). Evtl. mal einen anderen Treiber (älter/neuer) versuchen. Evtl. hilft es ja auch, das aktuelle NT-Servicepack noch mal drüber zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Ich tipp auch mal auf den NIC Treiber, wenn du dir sicher bist das es der richtige ist dann würd ich nochma das TCP/IP Protokoll entfernen und neuhinzufügen. Greetz Flare P.S: vielleicht hast du auch irgendwelche irq probleme und der nic-treiber ist der richtige... Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Wird die NIC denn im Gerätemanager sauber angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 mach mal eins ... deins. das TCP/IP Protokoll hat bei mir mal geholfen ... wenn nicht kann es das dein Treiber nicht ordungsgemäß lauft wie aba schon sagte !!! Kannst du dich selber anpingen "Localhost" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lukeice 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Ja kann mich selber Anpingen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lukeice 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 NIC ist ONBoard!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Wenn der Ping auf localhost (127.0.0.1) funktioniert, dann ist's nicht das Protokoll. Dann funktioniert die Bindung vom Protokoll auf die NIC anscheinend nicht. Da sollte auch was im Eventlog auftauchen. Dann kann es eigentlich nur der Treiber sein. Oder hast Du die IP fest für die NIC vergeben und diese vergebene IP-Adresse hast Du erfolgreich angepingt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Original geschrieben von Lukeice NIC ist ONBoard!!! Ich weis! Dennoch kann sie im Gerätemanager als fehlerhaft drinstehen! Hast du das schon überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.