niesfisch 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo, wieso bekomme ich in einer Terminalsession bei meinem 2003 Server als Bildschirmschoner nur einen schwarzen Bildschirm? An welcher Stelle kann ich das konfigurieren? Bin mir sicher dass es schon mal ging, wo ist der "Schalter"? Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Du solltest die Bildschirmschoner ganz abschalten. Lass bei 10-20 Usern einen 3D Schoner anspringen. Die ziehen die komplette Performance von deinem TS und die ansdren user können nicht mehr vernünftig arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
niesfisch 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Ja, das ist schon klar. Ich wüsste nur gerne, wie ich theoretisch individuelle Schoner zulassen könnte. Momentan ist es eben so, dass egal was eingestellt ist immer der schwarze Bildschirm nach Ablauf der eingestellten Zeit kommt. Ich will der Sache gerne auf den Grund gehen. Wenn es dann wirklich zu langsam wird, kann ich den Nutzern immer noch deutlich verklickern warum sie keine "tollen" Bildschirmschoner nehemen können. Im Moment sieht das für die so aus wie böser Wille von mir. Es ist halt doch schwer alte Gewohnheitsrechte raus zu bekommen, wenn jeder vorher "seinen" eigenen PC hatte und nun nur noch TS macht. Da kommen halt so Fragen wie: "Wo ist mein Bildschirmschoner" und " Warum kann ich keinen Desktophintergrund einstellen" oder "Wo sind die Spiele" "Kann ich nicht doch wieder mit Diskette..." tja, so ist das eben. Wenn ich mich nicht total unbeliebt machen will sollte ich mich halt drum kümmern. Genug gejammert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.