Rootkilla 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hi, ich habe hier einen Windows 2k Server mit AD stehen. Nun weiß ich, dass ich unter Win2k3 Server schön die ganzen Einstellungen vornehmen kann, die den Bereich "Windows Update" betreffen. Doch leider hab ich unter 2k bisher vergebens danach gesucht. Sind diese Einstellungen irgendwo versteckt, oder ist es unter 2k Server einfach nicht möglich, dies per Richtlinie zu Konfigurieren. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten? Gruß Rootkilla Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverSoul 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hi, da gibts eine schöne adm. Vorlage "wuau.adm" - per Suchfunktion sollten sich auch Links finden lassen, falls du das file nicht eh schon drauf hast. Damit kannst du dann die Installationszeit festlegen, Neustart ja/nein und falls du einen SUS verwenden willst (Board-Suche), kannst du auch dessen Pfad eintragen. Zum SUS-Server gibts hier schon einen schönen langen Thread .... MfG SilverSoul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rootkilla 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Original geschrieben von SilverSoul Hi, da gibts eine schöne adm. Vorlage "wuau.adm" MfG SilverSoul hab ich auch im netz gefunden. die datei liegt bei den normalen adm-vorlagen. ich hab die hinzugefügt, aber keine änderung feststellen können. die einstellungen sollten doch sofort verfügbar sein, wenn ich die hinzufüge, oder muss ich danach noch was anderes machen, das die adm angenommen wird? hab mir jetzt mal so beholfen, dass ich die wu-eoinstellungen an einem pc vorgenommen habe, die reg-keys exportiert habe und diese auf die anderen pc's verteile. aber über ad wäre halt schöner. Gruß rootkilla Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverSoul 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Sollte unter c:\windows\inf bzw. c:\winnt\inf liegen. In der entsprechenden GPO würde ich dann sicherheitshalber nochmal bei den Administrativen Vorlagen der Computerkonfiguration die wuau.adm entfernen und neu hinzufügen, dann solltest du die Einstellungen Comp.konfig.\Adm.Vorl.\Windows Komp.\Win.Update zur Verfügung haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rootkilla 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Ich hab nochmal geschaut und es entlich gefunden. Mein Fehler war, dass ich im User-Bereich geschaut habe, wo Windows-Update ja schon drinne ist (Zugriff auf Update sperren oder so) und mir den Computer-Bereich garnichtmehr angeschaut habe. :o Danke für deine Hilfe und schönen Tag noch :D . Gruß Rootkilla Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverSoul 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 np. Oft geht es einem so, dass man alles richtig macht, aber eine Kleinigkeit übersieht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.