mpeter 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo, ich habe eine Serverfarm mit 4 Citrix Server (Metaframe 1.8 NT4.0 TSE) Nun möchte ich das die Servergespeicherten Profile die vom TS zwischengespeichert werden nicht auf C gespeichert werden sondern auf D. Ist das möglich bzw. wie geht es :-) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.pabst 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo. Wir haben bei uns unter EIgenschaften des Benutzers - Terminaldiensteprofile - die Pfadangaben auf eine Freigabe bezogen. Die bei uns auf c auf dem DC ist. Wenn Du nun alles von C nach D kopierst und die gleiche Freigabe auf D neu erstellst, so sollte das gehen. Die Freigabe liegt hierbei auf einem DC und nicht auf einem Citrix Server. Andere Möglichkeit die es gibt ist folgende: Im Datenträgermanager gibt es die Möglichkeit eine vorhandene Partition als ein Verzeichnis in eine andere Partition zu nutzen. Wenn das Verzeichnis mit den aktuellen Profilen leer ist, so nimm doch LW D als entsprechend simultiers Verzeichnis für die Profile. Die Daten sind dann auf D (natürlich erstmal hin kopieren), es sieht nur so aus als wären sie auf c:\IrgendwoVerzeichnis. Probiers mal aus. Es geht - es ist nur lange her bei mir, sonnst könnte ich Dir die genauen Schritte nennen. Sg d.pabst Zitieren Link zu diesem Kommentar
mpeter 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hi, mir ging es nicht um den eigentlich Pfad des Profiles der ist bei uns auch auf einem Fileserver, es ging um die Zwischengespeicherten (Servergespeicherten) Profile unter c:\wtsrv\profiles Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 hi, ich hab hier ein Link, der gilt allerdings für W2K. Vielleicht kannst du aber bei Ms anhand der Artikels entlang hangeln http://support.microsoft.com/?kbid=322014 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.