Oli 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hi zusammen, ich habe da ein kleines problem und weis nicht mehr genau wie ich das zuletzt gelöst hatte. Habe einen W2k Server als AD, DNS und DHCP. Nun will ich einen Client (XPP) von PC-18 in PC-018 umbenennen. Ich änder also den Namen in PC-018 und melde mich als Admin am Server um die Änderung übernehmen zu können. Jetzt kommt aber die rückmeldung, daß das Konto bereits existiert. Ich komme leider nicht mehr drauf was ich ändern muss damit der neue Name übernommen wird. Danke für Euren denkanstoß oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Mussu in die AD gehen, auf "Active-Directory-Benutzer und -Computer" und dort im Ordner "Computer" den betreffenden Client rausloeschen. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 jo danke das wars wohl. habe zwar dann immer die meldung bekommen, daß des Benutzername nicht bekannt ist aber nachdem ich den PC nochmal aus der Domäne danach wieder zurück in die Domäne gings doch. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.