alexstarke 10 Geschrieben 22. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 Hi Leute! Also... Folgendes Problem: Habe einen 2000 adv. Server als PDC in einem kleinen Netzwerk! Funktioniet auch alles gut und schön! Alle rechner mit W95+98 können sich ohne Probleme anmelden! Nur sobald ich mich mit dem XP Rechner anzumelden versuche, dauert die anmeldung über 5 Minuten!! Wenn der Rechner dann mal angemeldet ist, funktionioert das Netzwerk auch! Nur es dauert extrem lange! Und das ist ein PC mit 2,2 GHz und 1GB RAM!!! Habe den Domänenbenutzer als lokalen Administrator hinzugefügt. Mit lokalem Profil. Wo liegt der Fehler!??! Habe im I-Net gefunden ich soll in der gpedit.msc -> Computer -> Administrative...->Sys->Anmeldung->den wert "Beim Neustart immer auf Netzwerk warten" auf Aktiviert setze´n! Hilft aber auch nichts!! Was mache ich falsch! Liegt das an dem lokalen Profil? Oder an einer System einstellung von XP?? Bitte um antwort! Ich weiß nicht mehr weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 Geht DNS? Hast du ADS? Wie ist die Netzwerkkonfiguration des Servers und des Clients? Wo genau hängt die Anmeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 22. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 schau doch das nach was Dr. Melzer gesagt hat und beschreibe doch den Aufbau des Netzes, welche Dienste installiert sind etc. Post doch einmal die IP - Einstellung vom XP rechner - ipconfig /all Verwendest du Gruppenrictlinien und so weiter - bitte mehr infos!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 22. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 Hallo Herr Doktor.. DNS ist in beiden Fällen ein Hardware-Router angegeben (Teledat DSL Komfort). Was ist ADS? NW-Konfig: Subnet: 255.255.255.0 IP-Server: 10.1.0.2 IP-XP Rechner: 10.1.0.10 Standartgateway: 10.1.0.1 (Router) Anmeldung hängt nach dem anmeldefenster! Ich glaube bei: "Computereinstellungen werden übernommen..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 22. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : AST Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Starke.home Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Starke.home Ethernetadapter @home: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : D-Link DFE-5 dapter (rev.A) Physikalische Adresse . . . . . . : 00-05-5D-DD- DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.1.0.10 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255. Standardgateway . . . . . . . . . : 10.1.0.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.1.0.1 Verwende (Glaube ich) keine Gruppenrichtlinien? Was meinst du damit genau?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 22. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 ADS = Active Directory = W2k Domaine Auf dem Server sollte ja ein DNS - Diest laufen, da du ja ADS verwendest, oder? Hast ja wärend du die Domaine aufgestetz hast sicherlich gesagt DNS automatisch konfigurieren. Jetzt trage doch bitte beim XP - Rechner als primäre DNS Server die IP Adresse des Servers ein wo AD & DNS läuft! IP-Server: 10.1.0.2 Den sekundären nimmst du komplet raus. Neu starten und nochmals versuchen!!! Jetzt sollte die Anmeldung schnell gehen!! Aber solltest auch nicht mehr auf Internet kommen!! Wenn ja, muss nur noch auf deinem Server den DNS einwenig modifizieren, dass er Request welcher nicht in deinem Netzwerk liegt dem DNS Server von deinem DSL Anbieter weiter leitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 22. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 Also AD läuft, weiß zwar nicht, was mir das hilft, aber.... DNS läuft glaube ich nicht korrekt! Wie kann ich das überprüfen, bzw. auf einfache weise neu automatisch konfigurieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 22. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 offne doch in der verwaltung den DNS - Manager und schau mal nach ob dort etwas vorhanden ist?? Eine Domaine sollte dort sein!! Dann schauen wir weiter, okey? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 22. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 hab das bild vom DNS-MANAGER mal angehängt.... download.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 22. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 kannst du das bild nicht dirket posten, bei mir sagt winzip es ist ein ungültiges zip archive thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 22. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 http://ast.dyn.ee/dns.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 22. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 versuch mit diesen Artikel eine lauffähig DNS - Stamm für dein Active Directory zu erstellen http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D41702 aber vor du das machst, welchen namen hast du dein AD Domaine gegeben ?? starke.home?? War das der DNS Name welcher du eingegeben hast bei der Installation?? Noch eine Frage hast du dass jetzt ausprobiert dem XP rechner nur diesen DNS Server anzugeben, wenn nicht check doch das zuerst ab. Vielleicht lauft dein DNS - Stamm!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 22. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 also ich hab bei der installation der ad den namen starke.home.local vergeben (glaube ich)!! ok! ich probiers! wie muß ich das mit dem weiterleiten von externen andressen an den telekom-dns machen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 22. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 zu erst würde ich es versuchen ohne die weiterleitung nur mal auf dem Xp - Rechner einen DNS server an zugeben deinen neu zustarten und schauen ob die anmeldung schnell geht!! Wenn ja, schauen wir das mit der weiterleitung an okey? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 22. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 Junge! Du bist nen Schatz!! Es funzt wie am schnürchen!! Auch mit Internet!! Vielen Dank schonmal!!! Was ist jetzt eigentlich der sinn von AD? wie kann ich Richtlinien über die Domäne verteilen?? (so z.B. der user darf auf dem lokalen rechner das und das verzeichnnis nicht ändern usw.! Geht das? oder nur mit lokalen rechten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.