marcel-stein 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo! Wer kann mir etwas über die Lizenzgeschichten von Terminalserver unter windows 2003 erzählen. ist es richtigt das der lizenzmanager auf einem domaincontroller laufen muss? kann ich den lizenzdienst auch auf einem win 2000 bereitsellen und der windows 2003 greift auf ihn zu? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Benutze mal unsere vorzügliche Suche, es gab schon einige Beiträge zu dem Thema. Wenn dir das nicht weitergeholfen hat, frag noch ein Mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Original geschrieben von marcel-stein Hallo! Wer kann mir etwas über die Lizenzgeschichten von Terminalserver unter windows 2003 erzählen. ist es richtigt das der lizenzmanager auf einem domaincontroller laufen muss? kann ich den lizenzdienst auch auf einem win 2000 bereitsellen und der windows 2003 greift auf ihn zu? Gruß Marcel die suche? das sind ganz andere beiträge. das passt alles nicht. ich habe doch klare Fragen gestellt! ist es richtigt das der lizenzmanager auf einem domaincontroller laufen muss? kann ich den lizenzdienst auch auf einem win 2000 bereitsellen und der windows 2003 greift auf ihn zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
niesfisch 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Original geschrieben von marcel-stein die suche? das sind ganz andere beiträge. das passt alles nicht. ich habe doch klare Fragen gestellt! ist es richtigt das der lizenzmanager auf einem domaincontroller laufen muss? kann ich den lizenzdienst auch auf einem win 2000 bereitsellen und der windows 2003 greift auf ihn zu? http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=36312&perpage=10&pagenumber=1 Durchlesen und alle Deine Fragen sind beantwortet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Original geschrieben von Dr.Melzer Benutze mal unsere vorzügliche Suche, es gab schon einige Beiträge zu dem Thema. Wenn dir das nicht weitergeholfen hat, frag noch ein Mal. ne die suche hat mir nicht sehr viel weiter geholfen weil es immer andere oder ähnliche Probleme sind.Dann frage ich halt noch einmal! ist es richtigt das der lizenzmanager auf einem domaincontroller laufen muss? kann ich den lizenzdienst auch auf einem win 2000 bereitsellen und der windows 2003 greift auf ihn zu? weiß jemand einen Artikel von Microsoft der das beschreibt. in deutsch ist mir am liebsten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
niesfisch 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Original geschrieben von marcel-stein ne die suche hat mir nicht sehr viel weiter geholfen weil es immer andere oder ähnliche Probleme sind.Dann frage ich halt noch einmal! ist es richtigt das der lizenzmanager auf einem domaincontroller laufen muss? kann ich den lizenzdienst auch auf einem win 2000 bereitsellen und der windows 2003 greift auf ihn zu? weiß jemand einen Artikel von Microsoft der das beschreibt. in deutsch ist mir am liebsten! Ich habe dir den Link gegeben in dem die Antworten auf deine Fragen stehen. Kurz zusammen gefasst beide Male: NEIN Wenn du mehr wissen willst solltest du dir die Mühe machen den Beitrag durchzulesen. Der Link was zu beachten ist, wenn der Lizenzserver nicht der DC ist, findet sich auch dort. Wenn dir Anleitungen in englischer Sprache zu schwer sind, würde ich dir empfehlen, erstmal einen Sprachkurs zu besuchen, sonst wirst du in der IT nicht mehr viel weiter kommen. Das ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat, nicht böse sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Original geschrieben von niesfisch Ich habe dir den Link gegeben in dem die Antworten auf deine Fragen stehen. Kurz zusammen gefasst beide Male: NEIN Wenn du mehr wissen willst solltest du dir die Mühe machen den Beitrag durchzulesen. Der Link was zu beachten ist, wenn der Lizenzserver nicht der DC ist, findet sich auch dort. Wenn dir Anleitungen in englischer Sprache zu schwer sind, würde ich dir empfehlen, erstmal einen Sprachkurs zu besuchen, sonst wirst du in der IT nicht mehr viel weiter kommen. Das ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat, nicht böse sein! entschuldige das ich nicht der englischen sprache mächtig bin! aber das board ist dazu da zu helfen und nicht dumme antworten zu geben. dann sollte man es lassen. was meinst mit beide male "nein" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 @Marcel_Stein: Versuche es doch mal mit Freundlichkeit und Höflichkeit. Alle Menschen in diesem Forum helfen den anderen freiwillig und kostenlos, da ist ein "Bitte" und "Danke" hilfreicher, als dumme Kommentare! :suspect: Da kann es sonst schneöll passieren, dass die Motivation dir zu helfen gegen null geht! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Original geschrieben von Dr.Melzer @Marcel_Stein: Versuche es doch mal mit Freundlichkeit und Höflichkeit. Alle Menschen in diesem Forum helfen den anderen freiwillig und kostenlos, da ist ein "Bitte" und "Danke" hilfreicher, als dumme Kommentare! :suspect: Da kann es sonst schneöll passieren, dass die Motivation dir zu helfen gegen null geht! :mad: Klar geht in Ordnung! Aber eine lare Antwort auf meine Frage habe ich noch nicht bekommen als einen Verweiß auf den artikel! Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Und maulen ist genause destruktiv! :suspect: Nimm was du bekommst und sag "Danke"! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.