sinnmensch 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo... ich kann seit ca. 2 Wochen über den Exchange keine Mails mehr an web.de, aol.com etc versenden.. Die Mails können nicht ausgeliefert werden.. solche mails kommen zurück: xxxxx. am 29.06.2004 13:17 Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <xxxxxx #5.5.0 smtp;521 The IP 217.84.212.6 is Blacklisted by dnsbl.njabl.org.> Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo, wie es aussieht, wird der Exchange als offenes Relay missbraucht. Wie ist denn der Exchange konfiguriert? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Lass mal deinen Server auf offenes Relay testen. http://ordb.org/submit/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
sinnmensch 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 ich benutze den popbeamer und smtpauth, da wir keine standleitung und keine eigene ip haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo, http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=28185&highlight=tonline+exchange+mail lesen und alles wird besser ;-))) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo, versendet der Exchange keine Mails an AOL, T-Online oder auch nicht andere Domains? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sinnmensch 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 bisher nur web.de und aol.com, t-online glaub ich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sinnmensch 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 es hat aber schon geklappt! vor ca. 5 wochen hat noch alles funktioniert an web.de etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo, ich denke mal, Du hast DSL mit einer dynamischen IP. Was passiert denn, wenn Du die Internet-Verbindung mal trennst und Dich wieder neu einwählst? Dann solltest Du ja auch wieder eine neue IP bekommen - dann sollte das Versenden auch wieder klappen. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hi zusammen. Ein nslookup auf die angegebene IP Adresse sagt mir, dass es sich um eine DIAL-IN (dynamische IP) handelt. In der Zwischenzeit werden DIAL-IN Adressen von den Providern bekannt gegeben und generell als SPAM behandelt. Deshalb ist die Adresse auch auf der Blackliste von dnsbl.njabl.org Zwei Möglichkeiten: A) fixe IP Adresse besorgen oder B) SMTP Connector installieren und alle ausgehenden E-Mails an den Smarthost deines Provider weiterleiten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Aber wie genau mache ich das ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hi Systemmanager -> Connectors -> Neu -> SMTP Connector (dem gibst du dann den gewünschten Namen) Connector Einstellungen: Allgemein: Punkt "Gesamte Mail über diesen ... " setzten und dann den SMTP-Host deines Providers eingeben. Bei Lokale Bridgeheads deinen Exchange Server hinzufügen. Adressraum - Hinzufügen (hier fügts du die Domains hinzu, deren E-Mails über den SMTP Connector laufen sollen) Type - SMTP, Adresse web.de Alle anderen Punkte sollten sich selbst erklären - bzw habe ich noch 2 Links für dich: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314961 http://www.msexchange.org/tutorials/Configuring-SMTP-Connector.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.