DiPe 10 Geschrieben 22. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 Hi all... also ich möchte gerne mit einer PHP Webseite User Accounts erstellen. Hierfür nutze ich momentan "net user..." was auch super funktioniert. Das Problem ist hierbei das ich die Benutzer in die Standartbenutzergruppe "Benutzer" bekomme (Zur Info: Die Accounts werden auf einem Member Server erstellt) Ich müste aber die Accounts in einer zusätzlichen Gruppe einfügen, leider kann das nur CSVDE, welches aber nur mit ner AD funktioniert. Kennt hier jemand Abhilfe? thx 4 reply :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DiPe 10 Geschrieben 25. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hmm... wo sind die Cracks? Keiner ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 25. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hallo DiPe Naja, deine Frage ist nicht gerade trivial. Ausserdem etwas schwer nachzuvollziehen. Wie du schon erwähnt hast, ginge das nur über den net user-String. Bei CSVDE arbeitet der Befehl mit LDAP... aus diesem Grund geht es nicht ohne der ADS. Die läuft schliesslich auch darauf. So, nun zu dem, was geht. Ich denke mal, in einem "Rutsch" bekommst du das nicht so einfach durch. Ich würde, wenn du schon mit PHPO arbeitest, ein Script aufsetzen, was zum einen den Benutzer anlegt (net user) und desweiteren gleich weiter bearbeitet und der von dir gewünschten Gruppe (net group) zuweißt. Den Benutzernamen hast du dann ja schon in einer Variablen abgelegt, warum nicht gleich weiterbearbeiten.. :) Hilfe zu den Net-Befehl: http://winnt.thema-compact.de/bv/bvsh/windows-nt.html http://www.talessin.de/scripte/informatik/net.html Ich wünsche viel Erfolg. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
DiPe 10 Geschrieben 26. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2002 Manchmal liegt die Lösung doch so greifbar... da hätt ich auch selbst drauf kommen können. Auf alle Fälle danke für den Denkanstoss, und auch für die Links :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
taipan_12 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Hi es gibt im Resource Kit ein Programm mit dem Namen "Usrtogrp.exe" damit kann man User zu Gruppen hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Hast ja einen ganz nett alten Thread ausgegraben :D Aber man braucht daszu keine ResKit, der mitgelieferte Befehl net localgroup /ADD tuts auch grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.