mrhanky 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hilfe! ich habe auf einer frischen Windows 2000 Installation den Administrator umbenannt in "Tobi" und gleichzeitig das Kennwort (vorher leer!) auf "tobi" geändert. Danach habe ich mich abgemeldet und wollte mich mit den neuen Daten wieder anmelden, doch jede Anmeldung schlug fehl. Auch Kombinationen aus Neu & Alt brachten nix. Allerdings habe ich es geschafft, unter Verwendung der Wiederherstellungskonsole (Option K der CD), mich am System anzumelden nach Eingabe des Kennwortes "tobi". Also ist das neue Kennwort jetzt schon irgendwie "drin" ;) Aber da wurde kein Benutzer gefragt und ich weiss immer noch nicht wie der aktuell verwendete Benutzer nun heißt!!! Er scheint irgendwie ein Geist zu sein :suspect: Das heißt, beim normalen Booten+Anmelden funktioniert kein "Administrator" weder "Tobi". Habe dann die Festplatte am 2. PC ins System eingebunden und dann geschaut: es gab nur den "Administrator"-Profilordner. Also den kopiert und umbenannt in "Tobi", aber immer noch kein Erfolg! Wenn ihr mein Problem versteht und mir helfen könnt wäre ich sehr dankbar! Ciao Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Was verstehst du unter einer frischen Windows 2000 Installation, ich meine, Workstation? Server? Server als DomänenController? grizzly9999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrhanky 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo! Es ist eine Windows 2000 Professional Workstation! Mit allen nötigen Updates und SP4. Nun lief alles perfekt, nur den "Administrator" wollte ich noch umbenennen und ihm ein Passwort verpassen! Und dann ist mir dieses Malheur passiert, daß es bocken will. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Kannst du dich im abgesicherten Modus anmelden? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrhanky 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 daß doppelposting tut mir leid aber ich war ausversehen ins lan/wan gerutscht und denke doch daß es ins allgemein-forum gehört! entschuldigung nochmal. ich lese dieses board schon seit 4 jahren und betreue mehrere rechner, hatte aber noch nie solche probleme deswegen musste ich mich jetzt mal anmelden! nein, im abgesicherten modus treten die selben "symptome" auf. füher habe ich immer zuers das pw gesetzt, neustart, dann erst umbenannt. das klappt immer. nur diese mal hab ich aus faulheit beides in einer session gemacht und nun kann ich mich nicht mehr anmelden, da der benutzer irgendwo im nirwana hängt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Bad Bad Bad Hast du eine Systemstatussicherung? Oder hast du seit aufsetzen (wie lange her?) neue User angelegt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrhanky 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 ich habe leider noch keine neuen user! das ist wirklich eigenartig! auch keine sicherung und notfalldiskette! habs noch nie gebraucht! (gute antwort, was?) aufsetzen war vor 1 tag. ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Okay, dann melde ich in der Wiederherstellungskonsole an, wechsle in das Verzeichnis c:\Winnt\system32\config. Kopiere dort zur Sicherheit die Datei SAM wo anders hin, z.B. in C:\winnt. Kopiere dann aus dem Verzeichnis C:\winnt\repair die dortige Datei SAM (die ist von der Installation des Rechners) in das Verzeichnis c:\Winnt\system32\config (Überschreiben JA wählen). Jetzt hast du den Administrator mit Namen und Kennwort wie kurz nach der Erstinstallation. Mit EXIT rebooten, sollte jetzt mit dem alten Namen und erstem Kennwort klappen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrhanky 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Danke grizzly999 es hat funktioniert!!! Ihr seid so guuut :cool: !!! Man da wäre ich wirklich nicht draufgekommen denn soweit war ich noch nie! Hab in die Wiederherstellungskonsole früher nur mal reingeschaut Dank deiner Anleitung bin ich jetzt wieder mit "Administrator" und blank Kennwort reingekommen. Werde mich nun wieder an altbewährte Reihenfolge halten und neustarten nach Kennwortwechsel und dann erst den Namen ändern! An den User denk ich auch noch! Hatte das Problem früher schonmal nur hatte ich da zum Glück 'nen 2. Admin Account drauf!!! Ist das nicht eigentlich ein heftiger Bug? Danke daß ich von Dir lernen durfte !!! I love mcseboard!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 I love mcseboard!!! Na, das hört man doch gerne :) Und künftig nicht vergessen, regelmässig den Systemstatus sichern ;) Ich mache das auf meinen Workstations auch jeden Tag per Batch, damit ich immer eine aktuelle Registry im Repair-Verzeichnis habe. Ist daß nicht eigentlich ein heftiger Bug?[/Quote]Ich ändere selten Name und Kennwort gleichzeitig, von daher weiss ich nicht, ob das reproduzierbar ist. Ich schätze, da hat sich einfach was vernudelt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Habe zwei Beiträge entfernt, das sie nichts mehr zur Problemlösung beigetragen haben und gegen unsere Boardregeln verstossen haben. http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.