Greg 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo zusammen Bei uns im Betrieb ist aufgrund der Kostendifferenz die Diskusion aufgetreten, ob nun Dell oder HP Geräte als Client-PC's gekauft werden sollen. Wie sieht ihr das ??? Schon die ein oder andere gute oder schlechte Erfahrung gemacht ??? Danke schon jetzt für Eure Antworten ! Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
schoeppchen 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Also wir nutzen im Unternehmen nur noch DELL PCs und sind sehr zufrieden damit. Gerade die Optiplex-Reihe eignet sich wunderbar, um diese als Standard Workstations laufen zu lassen und haben genug Performance, um auch als Design-PC zu fungieren. Die Systeme sind klar und sauber aufgebaut und sind alle ohne Probleme erweiterbar. Standardmässig werden hier sogar Heat-Pipes verwendet - das haben andere Anbieter so nicht. Fazit: DELL ist absolut zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasAussem 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hi, schliesse mich schoeppchen an. Wir verwenden im Betrieb und bei den Aussendienstmitarbeitern ausschliesslich Dell-PC und Dell-Notebooks (insgesamt ca. 50) und haben bisher NUR gute Erfahrung gemacht. Insbesondere sollte noch das sehr gute Preis/Leistungsverhältnis erwähnt werden und ausserdem habe ich mit dem Service und Support ebenfalls nur gute Erfahrung gemacht! Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Geht mir genauso ... nur noch Dell! Mein vorgänger hat zwar immer HP und Compaq genommen. MIt denen ärgere ich mich aber um einiges mehr als mit den Dells. Allein was die Treibersuche auf der Homepage angeht ... lg Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Workstation-PCs: Dell Notebooks: Dell und HP/Compaq (wobei bei letzterem auf gewissen Modelle verzichtet werden soll[te]) Server: HP Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Schließe mich e2e4 an. Wobei ich die HP Notebooks nicht kenne. Bei den Dell-Geräten muss man auf das Modell achten. Manche werden mit einen ziemlich anfälligen Gehäuse ausgeliefert. Gruss Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hi! Jupp muss mich auch anschließen. Server wenn mgl. HP und Clients Dell. habe noch nie schlechte Erfahrung gemacht damit. Ich selber hab zwar alles hier marke Eigenbau (alle mit Frank gelabelt :D ) aber ein Kollege von mir im selben Haus setzt HP Server und 200 Dell Clients ein und es läuft super. Mit HP/Compaq Clients hatte er des öfteren mal Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hi, wir hatten hier einige POroblemchen mit ein paar Dell Notebooks, daher sind wir im moment wieder am rumsuchen. Ich persönlich hab sehr gute Erfahrungen mit Videoseven gemacht. Alles vollwertige Komponenten und ein guter Preis. Und mehr wie 3 Jahre Service braucht man ja auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaH_KN 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo, wir setzen hier seit ca. 1 Jahr DELL Workstations, Laptops und Server ein. Bisher habe ich keine Probleme gehabt ausser das eine Platte in nem Server hin war. Da war der Support aber innerhalb von 4 Stunden da und hat das Teil getuascht. Ich hatte zu anfang meine Bedenken gegenueber DELL, wurde aber positiv ueberrascht. Vorher hatten wir IBMs (wurden zu teuer). Mit HP/Compaq hab ich keine Erfahrungen. HTH Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 hi, wir haben einen Kunden HP und einen Dell, abgesehen von den Servern. Die sind beide zufrieden. Aus Kostengründen sind wir jetzt aber zu Maxdata übergeschwenkt, da die ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis haben und mit der Platinum Serie absolut zuverlässige Server bieten! Auch der Service es schnell und hat Knowhow. gruß MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hi Bei uns sind nur HP-Rechner im Einsatz. Wir sind absolut zufrieden mit diesen Geräten. Über Dell-Rechner kann ich leider nichts sagen. Kenne diese Geräte im Einsatz nicht. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foxy 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hi Also bei uns sind ca 300 HP-Server vorhanden -> problemlos Clients/Notebooks sind vor allem Siemens-Fujitsu Sind net schlecht und vor allem billiger als Dell / HP so long Foxy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.