NeX 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo Leute, weiss jemand von Euch wie ich über die DOS-Befehlszeile Ken3, quasi den Dienst stoppen kann, oder ob dieses überhaupt möglich ist? Da es immer wieder bei der Sicherung Probleme damit gibt, wollen wir der Backupsoftware sagen, damit bevor gesichert wird, der Ken3 Dienst gestoppt wird! Danke + Grüsse NeX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Welchen Fehler meldet denn deine Bachup Software und was für eine setzt du ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeX 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Er kann einige Dateien von Ken nicht sichern, was eigentlich egal wäre nur dann habe ich im Protokoll ständig so doofe Fehlermeldungen... Dachte mir damit ich dann Ken einfach stoppen lasse, sprich die Dienste... Wir setzen ARCserve 11 ein!!! Danke + Grüsse NeX Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankym 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hi, ich würde das Ken-Verzeichnis nicht komplett sichern ! Es reicht das Unterverzeichniss pop (nur falls evt. noch ungeöffnete Mails gesichert werden sollen) und die Dateien ken.cfg, stat,cfg, parse_1.log, ken_1.log, ken_2.log, hbedv.key aus dem ken-Verzeichnis. Mehr wird für die Wiederhertstellung nicht gebraucht. Gruß Franky Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Das wichtigste bei der Sicherung von KEN ist die Datei Ken.cfgi Da steht die komplette Konfiguration des Internetzugangs und der Mailboxen drin. Das Pop - Verzeichnis ist nur dann dringend zu sichern, wenn du alle Mails nach dem Abholen auf dem Server belässt. Um den Dienst per DOS Befehl zu stoppen einfach ein .bat Datei erstellen mit folgender Zeile: net stop Dienstname (also in diesem Fall KEN!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.