mecker 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 hallo zusammen, entweder es ist noch zu früh am morgen, oder ich habe wirklich ein verständnisproblem. generell erstmal: ist es nicht so, das wenn ich einen task plane, das die ser dann "aufpopt" ?? also bsp. um 9:10 uhr soll der IE gestartet werden; also plane ich brav meinen task und warte. *klingeling* 9:10 uhr und was passiert ?? nichts! ich bin davon ausgegangen das der IE startet. scheinbar täusche ich mioch grundlegend, denn wenn ich unter c:/winnt im ordner tasks mal nachschaue und den geplanten task markiere, steht doch da am linken rand: "task gestartet". und in der schedlgu.txt steht "Internet Explorer.job" (IEXPLORE.EXE) Start: 30.06.2004 09:10:00 gibt es da, für die uhrzeit, einen angemessen einfache antwort ;) danke und gruß michèl Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Ich hab zwar keine Lösung, aber ich hab das bei mir mal eben kurz ausprobiert: bei mir startet noch nicht mal den Task. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecker 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 hallo frieda, das prob. kam oder kommt bei mir auch vor, je nach dem, welcher benutzer angemeldet ist. da der rechner in einer domain steht, konnte ich mit einem "normalo" user scheinbar keinen task ausführen, aber als admin ging es, aber ich kann ihn wie oben beschrieben ja nicht sehen...*strange* gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 ich bin admin auf der Kiste und trotzdem lief der Task nicht Andere Sachen laufen ja ohne Probleme... Hast du auch mal andere Anwendungen probiert, nur um eine Regelmässigkeit zu entdecken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecker 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 nun, es ist so , dass ich es mit anderen tasks versucht habe. um auf den ursprung des problems zu kommen: ich möchte meinen 2k terminalserver regelmäßig neu starten. jetzt hab ich hier und da schon so manches gelesen. außer der shutdown.exe gibt es ja auch die tsshutdn.exe mit der ich es auch versucht habe. aber leider lief der task erst gar nicht an. wenn ich ein cmd fenster öffne und den befehl tsshutdn /reboot eingebe, funktioniert die sache ja. nur über den taskplaner nicht. vielleicht versuche ich es mal (..heute nacht) über shutdown.exe, aber ich vermute mal das es genauso endet. :D gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 mensch, sag das doch gleich.. Ich lasse meine TS auch jede Nacht neu starten. Mit dem shutdown.exe mit einem Admin Benutzer... shutdown.exe ins winnt Verzeichnis kopieren, eine shutdown.cmd erstellen mit dem Inhalt shutdown /L /R /T:60 Task planen. Fertig. Achte darauf, dass du jedesmal wenn du etwas an dem Task änderst das Kennwort von dem Benutzer neu eingibst. Bei mir funzt das super, auch bei nicht TS Servern.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecker 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 AAAAAAAAHHHHHHHHHso, ach das ist ja prima das du da so spontan eine lösung hast. dann werd ich das mal reinlichst tun ;) veilen dank ! aber ich habe bei microsoft gelesen das eben tsshutdn.exe eher benutzt werden soll. aber da es eh nachts um 23:00 starten soll, ist mir das gerade eh wurscht. darf ich fragen wieviele bzw was für Terminalserver ihr/du einsetzt ?? die frage deshalb, da ich mich gerade damit vertraut mache und wenn man jemand ander hand hat :) der sich etwas auskennt, hat man(n)´s etwas leichter..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 tsshutdwn hab ich auch gelesen, aber ebenso dass viele damit Probleme hatten. Daher nehme ich das "einfache" shutdown. Damit funktioniert es. Also Server ansich haben wir ein paar mehr. Ts hab ich 5. Ich setze Citrix MetaFrame XPa ein auf Win 2000 SP3. Mittlerweile läuft es ganz gut, anfangs gabs halt Probleme, das ist aber normal. Also, du bist nicht allein. Hier gibt es ganz viele wissende Leute :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecker 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 hi nochmal, leider hat der task wieder nicht hingehauen. also ich hatte shutdown.exe ins winnt kopiert, dann den shutdown.cmd erstellt, und den task auf 23:00 uhr eingestellt. das ganze auch als admin mit eingabe des passwortes. mmh...hab ich was übersehen ? gruß michèl Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hi, hast du die cmd auch ins winnt kopiert? Aber der Taskplaner funktioniert grundsätzlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecker 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 nun, das cmd habe ich nicht in die winnt kopiert, sollte das so sein ??? ob die tasks grundsätzlich starten , ist ja auch eines meiner probleme, den wenn ich unter \winnt\tasks den task mit linker maustaste "anklicke" kommt im auswahlmenü die möglichkeit, den task zu beenden. also läuft der scheinbar ja ..irgendwie... aber irgendwie ja auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Das Script findet die shutdown.exe nicht, wenn du das nicht explizit angibst, deswegen kopiert ich die cmd dahin wo die exe auch liegt.... Reine Bequemlichkeit. ;) Aber das mit den anderen Tasks find ich etwas seltsam. Was laufen denn da für Tasks, was tun die? Was hast nochmal für ein System? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecker 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 ich kopier das jetztz mal noch schnell ins winnt verzeichnis eigentlich laufen keine anderen tasks. ausser eben die shutdown "geschichte" in verschiedenen varianten. system ist w2k-server; service pack 4 ...mom.....siehe anhang ;) danke und gruß michèl system.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Und hast du es nochmal probiert? Oder kannst du nicht tagsüber neustarten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecker 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 ja habe es gerade nochmal versucht, aber leider leider.... das ist doch zum irre werden! aber ich gebe nicht auf ...irgendwann wird es funktionieren. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.