ROLF77 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hallöle ! Ich habe ein kleines Problem. Wie gebe ich mit der Kommandozeile die Berechtigung c-Laufwerk und d-Laufwerk jeder = ändern ? Probiert habe ich mit cacls c:\ /p jeder:c Dabei habe ich das Problem, das er die anderen Gruppen rausschmeisst. Ausserdem möchte ich dies gleichzeitig mit C und D machen. Wie umgehe ich auch noch die Abfrage "Sind sie sicher" Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hi, probiers mal mit cacls c:\ /e /p jeder:c Für c und d wirste wohl 2 Aufrufe brauchen. Die Abfrage kannst Du umgehen, indem Du ein echo j | vorne dransetzt. Sieht dann folgendermaßen aus: echo j |cacls c:\ /e /p jeder:c echo j |cacls d:\ /e /p jeder:c Das sollte es gewesen sein. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ROLF77 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Danke _ funzt super ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.