tgyssling 11 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo mal wieder. Wie so oft habe ich mal wieder ein Problem. Nachdem ich jetzt, anch langem suchen herausgefunden habe warum mein Small Business streikte kommt schon das nächtse Prob, bzw. frage. ich habe meinen Server jetzt eigentlich soweit, mit Fax usw. das eizigste was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist der SQL-Teil. Ich habe einen SBS-Premium. Nun meine Frage. Wenn ich meinen Server Neustarte, enthält mein SQL-Dienstmanager in der rechten Seite der Taskleiste keinen Eintrag. ich habe schon ein Paar Docs durchgelesen aber nix gefunden. Wenn ich den Namen des Servers und der Datenbank manuell eingebe läuft auch alles nur wie gesagt beim Systemstart nicht. Hat zufällig jemand einen Tipp oder Link für mich?? Vielen Dank Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arti1977 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Habe auch den Premium, die Sharpoint und SBS Dienste werden nie angezeigt, deswegen siehst du sie nicht... Aber die laufen normal... Geh mal in DIENSTE und dann such die die SQL Dienste raus, und du wirst sehen das die vestekt laufen... Arti Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Ja die Dienste laufen das weis ich aber es wird mir wie gesagt auch in der Taskleiste angezeitg das der SQL-Dienste-Manager nich Wirklich eine Verbindung hat, darum die Frage. Aber Trotzdem vielen Dank Arti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arti1977 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Das liegt an MS, die habe vorgesehen den Sharepoint und SBS-Dienste an sich zu schützen, in dem diese immer versteckt sind. Habe noch die veritas backup.... drauf, mit sql agent, den siehst sofort. D.H. Alle sbs-dienste sind versteckt, alle neuen oder externen werden automatisch angezeigt. ... Was sich MS dabei gedacht hat ?... naja egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Naja wer weis das schon. Danke auf jeden Fall, jetzt bin ich schon mal schlauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.