olifant77 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo, unser Terminalserver steht in einer W2k-AD in einer separaten OU. Möchte durch GPO verhindern, dass User beim Anmeldung am Terminalserver ihr Loginscript ausgeführt bekommen, denn auf den Terminalserver greifen einige andere Standorte zu - das Mapping aufs Basisverzeichnis soll auch unterbunden werden. Wie kann ich das realisieren? Oli. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hi Oli, Loopbackverarbeitung ist dein Stichwort, denk ich. Schau mal nach http://www.gruppenrichtlinien.de Dort wird beschrieben wie die GPO für TS zu konfigurieren ist. Aber ein Basisverzeichnis braucht man, denn der TS legt dort userspezifische Daten ab. Du kannst mit unterschiedlichen Profilen arbeiten, also einen für normale Workstations und einen für den TS als Beispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ham06089 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo zusammen! Wie kann ich die Anmeldung bei einem Standalone-TS (also in einer Arbeitsgruppe ohneAD) verhindern. Ich muß eine Software updaten und will nicht das jemand angemeldet ist. Danke Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Mit "change logon /disable" kann die Anmeldung deaktiviert werden. Laufende Sitzungen werden nicht beendet, es können aber keine neuen Verbindungen über RDP aufgebaut werden -> Anmeldung also nur noch direkt an der Serverconsole. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 edit: erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.