Sidreg 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo MCSE Board, ich suche nach einer Möglichkeit einem Domain-Admin in Domain A zugriff mit Domain-Admin rechten in Domain B zu geben. Leider ist mir das nicht gelungen ich konnte ihn nur zur Build-In Gruppe der Administratoren hinzufügen. Hat jemand eine Idee ob das überhaupt möglich ist ? Hier ein paar Daten: - Windows 2000 AD Single Domains im Einheitlichen Modus. - Vertrauensstellung ist nicht transitiv und Bidirektional. THX im Voraus P.S Ich habe in diesem Forum schon oft Hilfe gefunden und halte es für das beste Board zum Thema MS Netzwerke usw. Danke für eure Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Leider ist mir das nicht gelungen ich konnte ihn nur zur Build-In Gruppe der Administratoren hinzufügen Das ist das Maximale ..... Hat jemand eine Idee ob das überhaupt möglich ist ? Nein, das ist nicht möglich. Grund: Globale Guppen können nur Mitglieder aus der eigenen Domäne enthalten ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 improvisiert... vorraussetzung jedoch : Domäne läuft im Einhetlichen Modus Universelle Gruppe erstellen, der die Ensprechenden Rechte alle per Hand erteilen. Dann den Admin aus Domäne B oder wen auch immer, in die Universelle Gruppe in Domäne A hinzufügen. oder aber könnte man die neue Universelle Gruppe nicht der Lokalen Gruppe der Domänen-Admins in Domäne A hinzufügen? hmmm.... *überleg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Wie gesagt: nur Security Principals der eigenen Domäne können Mitglieder einer Globalen Gruppe sein, damit KEINE Universalen Gruppen ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 hmm... tja dann gehts anscheind echt nur per Hand die Rechte zuzuweisen. hmm, interessanter Gedanke eigentliche dise Aufgabe hab ich noch garnie drüber nschgedacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sidreg 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 hmnnn... schade das hatte ich befürchtet. Gibt es den vieleicht die möglichkeit mit lokalen Admin Rechten auf die Workstations der Domain B zuzugreifen z.B Registry auslesen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Wenn ich dort in den lokalen Administratoren bin, geht das natürlich. Und Domänen-Admins aus einer vertrauten Domäne kann ich in der vertrauenden Domäne überall in die lokale Administratorengruppe aufnehmen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sidreg 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Ich habe es ausprobiert doch leider kann ich die Registry der Workstations in Domain B nicht auslesen obwohl ich in der Gruppe der Buildin\Administratoren bin. Vieleicht habe ich etwas falsch verstanden meintest du lokaler Administrator auf der Workstation selbst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.