Xheon 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Ob auf dem Server der DNS Eintrag stimmt für den Client. das gleiche für Wins Zitieren Link zu diesem Kommentar
Didi_31 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Der DNS Eintrag stimmt auf dem Server. WINS haben wir installiert, aber nicht konfiguriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hi ! Ich muß jetzt nochmal nachhaken: Dein Thread heißt, Laptop nicht anpingbar. Geht da nur Ping Name nicht oder auch ping ip_adresse nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Didi_31 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Es geht beides nicht. Ich kann das Laptop nicht mit dem Namen anpingen und nicht mit der IP Adresse. Namensauflösung funktioniert aber. Wenn ich ping "Rechnername" eintippe gibt er ir die korrekte IP Adresse des Rechners, aber danach kommt Zeitüberschreitung der Anforderung Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Dann ist Dein Problem also keine Problem der Namensauflösung, egal ob mit oder ohne Netbios, Wins und DNS. Poste mal bitte IPCONFIG /all von dem Notebook Kann er sich eigentlich selber anpingen mit seinem Namen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Zur Not: Netzwerkkarte deinstallieren und wieder neu installieren, alles wieder neu einstellen, Laptop erneut in die Domäne mit NEUEM User und NEUEM Computernamen einbinden - fertig. Sollte klappen. Ansonsten wäre ein Posting mit IPCONFIG /all hier nicht schlecht. Viel Erfolg greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.