Russel-Athletic 10 Geschrieben 23. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2002 Also ich hab zwei Pc's (einer mit DSL) und die wollte ich verbinden. Allerdings können sie sich nicht gegenseitig anpingen, sich selber aber schon. Meine Kabelei ist etwas kompliziert, ich hab nämlich nen Cross und dann ncoh nen Patch hintendran. Rechner haben ip:192.168.0.1 /2 und ipconfig /all sagt mir dass beide da sind aber nicht dchp oder so. Nun wollte ich fragen ob ihr ne Lösung wisst? Das Cross ist schonmal nicht schrott, da ich es ebend ausgewechselt habe. Apropo ich hab Nroton firewall drauf aber irgendwo die beiden ip Adressen von mri und den anderen Pc freigegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 23. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2002 Hi wie, noch n patch hintendran?? Muss ich das verstehen? Wenn nich, dann is gut. Wenn doch, dann erklär das doch ein wenig genauer. :) - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Russel-Athletic 10 Geschrieben 23. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2002 Jojo is ganz einfach man nimmt nen cross packt mit nem Verbindungstück ne Oatch dran.Grund: Wenn ich nen Cross alleine nehme fielgt die Sicherung raus, weil sich die beiden Gehäuse wohl unglücklich erden. Aber eigentlich geht es ja um mein Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2002 Geht es wenn du die Firewalls abschaltest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Russel-Athletic 10 Geschrieben 23. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2002 Ne geht nicht, aber vieleicht kann man die Norton nicht ganz abschalten oder so.Und deinstallieren hab ich keine Lust, solange ich nicht weiß, dass es die bestimmt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2002 Was für ein Problen hast du wenn du nur das Chrosskabel ansteckst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Russel-Athletic 10 Geschrieben 23. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2002 Wenn ich nur das Cross nehme fliegt die Sicherung raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2002 Hi, welche Sicherung fliegt raus, die 220V Sicherung des Steckdosenringes ? Dann hast Du ein Elektro-Problem - sind dann beide Rechner aus oder nur einer ? Die Verlängerung des Crosslinkkabels mit Kupplung und Patchkabel ist ok, wenn Dich das vor Deiner Sicherung schützt, ist entweder das Patchkabel UTP (also kein Schutzmantel drum), oder Deine Kupplung hat keinen Kontakt hergestellt zwischen den Ummantelungen. Ich würd erstmal Deine elektrischen Probleme klären, an Deiner Stelle. Das ist schon wichtig auch für Dein Netzwerk, mit UTP-Kabel kannst Du maximal 10MBit/s fahren, bei 100MBit/s brauchst Du einen funktionierenden Mantel. Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Russel-Athletic 10 Geschrieben 23. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2002 Die Haussicherung meine ich, und beide sind aus. Spweit ich weiß ist das ein Fehlstrom Schutzschalter. ABer beide Pc's ohne Netzwerk funktionieren. Ob dass Patch einen Mantel hat weiß ich nicht auf jedenfall hat es kein Metalteil vorne dran. Das Problem ist, ich weiß nicht was dass sein könnte. Wäre aber nett, wenn ihr mir tzrotzdem sagen könntet warum dass mit meinem Netzwerk nicht klappt. Vielleicht liegt es ja doch an der Symantec Firewall. Ich glaube ich muss die doch installieren also morgen mal gucken. Gibt es den keine andere Lösung, wenn es die Firewall ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2002 Hi, also soweit ich mit der NIS zu tun hatte, war die auch inaktiv, wenn man sie deaktiviert hatte, im Gegensatz zu anderen Produkten. Auf die Fehlerstromschutzschaltung hatte ich auch getippt mit meiner Frage, "sind beide aus". Ich hätte aber gedacht, einer bleibt an. Versuch das mal, einem Elektriker zu erklären, da ist was faul an Deiner Elektrik. Deaktiviere mal die NIS. Wenn man davon ausgeht, daß NIS deaktiviert ist und das ist dann auch so, setz mal auf beiden Rechnern die NIC auf 10MBit/s und nicht auf autoconfig- um diesen Fehler auszuschließen und mach ´n Ping von beiden Seiten. Und schick mal bitte ipconfig /all von beiden Rechnern. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Russel-Athletic 10 Geschrieben 24. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2002 Firewall ist aus, eigentlich auch die XP Firewall. Pingen funktioniert trotzdem nicht. Elektrik:Selbst ein Elektriker hat hier nciht mehr durchgefunden. Aber da es so auch geht hoff ich, dass das Thema jetzt fallen gelassen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Russel-Athletic 10 Geschrieben 24. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2002 Hier die zweite. Erste war mein Rechner mit Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2002 Bevor wir hier noch lange im Dunkeln tappen, bring zuerst dein Stromproblem mit der Sicherung in Ordnung. Sehr wahrescheinlich ist eine, oder beide Netzwerkkarten dabei kaputt gegangen. Überspannung kann die schlimmsten Folgen haben. Auch dein Board kann debei in Mitleidenschaft gezogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Russel-Athletic 10 Geschrieben 24. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2002 Das Stromproblem kann ich aber nicht in Ordnung bekommen, da hier kein Elektriker durchblickt. Müsste die Netzwerkkarte aber nicht irgendetwas anzeigen, wenn sie kaputt wäre? Sieht wohl ganz schlecht aus mit meinem Netzwerk... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2002 Naja, optimal sieht´s nicht gerade aus. Doc hat schon recht, die Netzwerkkarten könnten hin sein. Kannst sie ja mal statt der Netzwerkarte für die DSL-Verbindung einsetzen, sind ja alle 3 baugleich. Eine machbare Lösung wäre bei Dir WLAN. Die Preise für WLAN-Karten sind gerade am purzeln. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.