hed 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo zusammen Nun stehe ich doch schon wieder einmal an! Habe ein Terminalserver W2K SP4 mit AD. Möchte mich via RDP bzw. ICA anmelden und es erscheint immer folgende Meldung: "Der Desktop, den Sie öffnen möchten, steht derzeit nur Administratoren zu Verfügung...." Habe in den lokalen Richtlinien des Servers (User- und DC-Ebene)das "lokale anmelden" erlaubt und die Richtlinie auch aktualisiert. Sobald ich aber dem User Adminrechte bzw. Kontooperatorenrechte vergebe, funktioniert es. Kann mir jemand helfen, und mir sagen wo ich noch etwas vergessen habe............ Vielen Dank schon im voraus. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Klingt so, als ob der Server im Remoteverwaltungsmodus läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hed 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 salü frieda habe schnell nachgeschaut, läuft im anwendermodus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 hmmm, lizenztechnisch ist alles ok? *grübel* ich meine, ich hätte so eine Meldung schon irgendwo gelesen, weiss aber nicht wo... Diese Meldung kommt direkt bei der Anmeldung, so dass sie abgebrochen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hed 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 ja, die meldung erscheint sobald ich mich mit username und pw anmelden möchte. lizenztechnisch sollte alles in ordnung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Taucht im Ereignislog des Servers eine Meldung auf? Damit man nach der EventID suchen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hed 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 ja, die id 26. habe aber schon im eventid gesucht, aber bin nicht fündig geworden. übrigens kommt nach dieser verbindungsfehlermeldung nochmals eine meldung mit folgendem text: "Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden" Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Also ich weiss jetzt nichts Genaues. Gefunden hab ich bislang auch nichts Gescheites. Passiert das bei allen Usern? Aber prüf doch bitte mal alle Einstellungen und Berechtigungen, auch die Profile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hed 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 ja es geschieht bei allen usern, ausser solche mit adminrechten. werde mich nochmals durch die policies arbeiten. danke übrigens, dass du mir hilfst.... ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 ja, gern geschehen, aber bislang hab ich ja noch nicht viel geholfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hed 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 salü frieda, konntest du schon etwas näheres herausfinden? habe nochmals alle richtlinien durchgesehen, von mir aus müssten alle user sich anmelden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo2004 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hatte ich bei Server 2k3 auch. Musste den user der Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzufügen. Gruss Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Ist ja interessant, von W2K kenn ich die nicht... Na dann hilft das vielleicht ähh, moment, hed schrieb aber 2k-Terminalserver.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hed 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 salü jo2004 ja, das kann man gut machen, aber remotedesktopbenutzer gibts bei windows 2000 nicht, oder täusche ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hi Hed, das was ich bislang reproduzieren kann ist: "Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden" Und das hab ich dadurch erreicht, dass ich dem Benutzer die Rechte an der ica-tcp Verbindung genommen habe. Zu finden unter Citirx- Verbindungskonfiguration-ICA-TCP- >Berechtigungen aus dem Menü Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.