hed 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 salü frieda Danke, aber habe schon beide Protokolle (ICA- und RDP) so konfiguriert, dass die User die Berechtigung für den Zugriff haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 ok. In welchen Gruppen stecken die Benutzer? Ich nehme an, dass sie mindesten in Domänen-Benutzer drin sind. Und dass die Gruppe Domänen-Benutzer in der lokalen Gruppe Benutzer des Ts drin sind. Dann hast du diese lokale Gruppe Benutzer in der lokalen Sicherheitsrichtlinie des TS bei "Zuweisen von Benutzerrechten" bei "Lokal anmelden" hinzugefügt. In den Benutzereigenschaften im AD ist das Häckchen "Terminalserveranmeldung zulassen" gesetzt? Im Citrix Lizenzmanager sind die Connections Packs installiert und aktiviert? Der Lizenzdienst auf dem DC ist aktiviert und nötige Lizenzen sind drin? So. Langsam fällt mir nix mehr ein. Und wahrscheinlich ist es eine Kleinigkeit *grrr* Zitieren Link zu diesem Kommentar
hed 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 genau so habe ich es gemacht...... es sind auch alle connection packs installiert und aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemmx 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Moin moin, ich hab das gleiche Problem und habe dies hier zu diesem Thema gefunden: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=35289&highlight=terminal+server mir hat es leider nicht geholfen. Mein Problem muss wohl noch woanders liegen. Aber mal eine Frage.....Wo kann ich denn nachschauen oder einstellen ob der Server im Anwendermodus oder Remoteverwaltungsmodus läuft (W2k3) Gruß Lemmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 HI Lemmy, das mit dem lokalen Anmelden haben wir ja schon geklärt. Das ist es nicht. Bei W2K3 weiss ich leider nicht wo man die Umstellung macht... Bei w2k macht man sie bei der Komponentenauswahl in der Systemsteuerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemmx 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 sorry...ich hatte nur die erste Seite des Threads gelesen. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
hed 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 frieda? die fehlermeldung sagt ja aus, das ich keinen zugriff auf den desktop habe, ausser ich bin administrator. auf was für einen desktop greift den das system standardmässig drauf? irgendwie habe ich das gefühl, dass es nichts mehr mit berechtigungen zu tun hat, also nichts mit gpo's. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Wie machst du den Verbindungsaufbau? Hast du Anwendungen veröffentlicht? Oder meldest du dich direkt auf dem TS an? Beim Anmelden greift der Benutzer auf die Profile zu, also auf das Default User Profil. Aber das passt auch nicht, den du kommst ja gar nicht so weit, dass er ein Profil laden kann. Hast du irgendwelche speziellen Einstellungen in deiner Farm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemmx 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es helfen kann...aber da auch mir der access zu Session nicht gewährt wurde, denke ich liegt das selbe Problem vor. In den Event Logs habe ich die ID 1218 vorgefunden. Danach habe ich in den Terminserver Eigenschaften unter permission die Gruppe Domain User und locale user hinzugefügt und mit den nötigen Rechten ausgestattet. Nun geht es . Gruß Lemmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
hed 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 also ich melde mich direkt am ts an. keine einstellungen in der farm vorgenommen. aber ist es nicht so, dass ich denn nur mit ica probleme hätte und mit rdp nicht? aber mir gehen ja beide nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 nö, warum. bei dir gehts ja auch nur als Benutzer nicht, als Admin gehts ja. Kannst du mal einen Benutzer von den Gpo ´s loslösen, also so dass keine AD Einstellungen auf ihn wirken. Meinetwegen auch mit einem lokalen Benutzer. Und dich dann damit mal am TS anmelden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemmx 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 noch eine kleine Anmerkung...bei mir hat es nicht gereicht die Gruppe remote desktop user zu integrieren. Ich musste die Rechte direkt auf die Gruppe Domain User vergeben (warum auch immer) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hed 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 dann müsste ich mich direkt an der konsole anmelden und dürfte mich nicht auf die domänenebene anmelden. also lokaler user auf dem lokalen system. verstehe ich das jetzt auch richtig? aber sobald ich doch ein dc habe, existieren keine lokalen benutzer mehr.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Ja. Oder wie gesagt einen Domänenbenutzer der noch ganz blank ist und nirgendwo hingehört ausser zu den Domänen-Benutzern Zitieren Link zu diesem Kommentar
hed 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 so, habe es versucht mit einem total neuen user und einem bestehenden user. wenn ich direkt an der konsole bin, funtkionieren beide anmeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.