Jump to content

Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ok.

In welchen Gruppen stecken die Benutzer? Ich nehme an, dass sie mindesten in Domänen-Benutzer drin sind. Und dass die Gruppe Domänen-Benutzer in der lokalen Gruppe Benutzer des Ts drin sind.

Dann hast du diese lokale Gruppe Benutzer in der lokalen Sicherheitsrichtlinie des TS bei "Zuweisen von Benutzerrechten" bei "Lokal anmelden" hinzugefügt.

 

In den Benutzereigenschaften im AD ist das Häckchen "Terminalserveranmeldung zulassen" gesetzt?

 

Im Citrix Lizenzmanager sind die Connections Packs installiert und aktiviert?

Der Lizenzdienst auf dem DC ist aktiviert und nötige Lizenzen sind drin?

 

So. Langsam fällt mir nix mehr ein. Und wahrscheinlich ist es eine Kleinigkeit *grrr*

Geschrieben

Moin moin,

ich hab das gleiche Problem und habe dies hier zu diesem Thema gefunden:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=35289&highlight=terminal+server

 

mir hat es leider nicht geholfen. Mein Problem muss wohl noch woanders liegen. Aber mal eine Frage.....Wo kann ich denn nachschauen oder einstellen ob der Server im Anwendermodus oder Remoteverwaltungsmodus läuft (W2k3)

Gruß Lemmy

Geschrieben

HI Lemmy,

 

das mit dem lokalen Anmelden haben wir ja schon geklärt. Das ist es nicht.

 

Bei W2K3 weiss ich leider nicht wo man die Umstellung macht...

Bei w2k macht man sie bei der Komponentenauswahl in der Systemsteuerung.

Geschrieben

frieda?

 

die fehlermeldung sagt ja aus, das ich keinen zugriff auf den desktop habe, ausser ich bin administrator.

auf was für einen desktop greift den das system standardmässig drauf?

 

irgendwie habe ich das gefühl, dass es nichts mehr mit berechtigungen zu tun hat, also nichts mit gpo's.

Geschrieben

Wie machst du den Verbindungsaufbau? Hast du Anwendungen veröffentlicht? Oder meldest du dich direkt auf dem TS an?

 

Beim Anmelden greift der Benutzer auf die Profile zu, also auf das Default User Profil.

Aber das passt auch nicht, den du kommst ja gar nicht so weit, dass er ein Profil laden kann.

 

Hast du irgendwelche speziellen Einstellungen in deiner Farm?

Geschrieben

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es helfen kann...aber da auch mir der access zu Session nicht gewährt wurde, denke ich liegt das selbe Problem vor. In den Event Logs habe ich die ID 1218 vorgefunden. Danach habe ich in den Terminserver Eigenschaften unter permission die Gruppe Domain User und locale user hinzugefügt und mit den nötigen Rechten ausgestattet. Nun geht es .

Gruß

Lemmy

Geschrieben

also ich melde mich direkt am ts an. keine einstellungen in der farm vorgenommen.

aber ist es nicht so, dass ich denn nur mit ica probleme hätte und mit rdp nicht?

 

aber mir gehen ja beide nicht.

Geschrieben

nö, warum.

bei dir gehts ja auch nur als Benutzer nicht, als Admin gehts ja.

 

Kannst du mal einen Benutzer von den Gpo ´s loslösen, also so dass keine AD Einstellungen auf ihn wirken. Meinetwegen auch mit einem lokalen Benutzer.

Und dich dann damit mal am TS anmelden...

Geschrieben

dann müsste ich mich direkt an der konsole anmelden und dürfte mich nicht auf die domänenebene anmelden.

 

also lokaler user auf dem lokalen system.

verstehe ich das jetzt auch richtig?

 

aber sobald ich doch ein dc habe, existieren keine lokalen benutzer mehr....

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...