ccc 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 hallo wie finde ich heraus welches encoding file system eine windows maschine verwendet ? da habe ich eine liste mit verschiedenen encodings: http://www.delorie.com/gnu/docs/recode/recode_30.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Eigentlich heisst ja "EFS" Encrypting File System..... ...oder meinst du was anderes?!? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 genauer gesagt, für CSV files Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 18. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 und wie kann ich es z.B unter windows testen, das so ist. gibt's da DOS command oder ein tool ? unter unix geht es einfach mit: # file testfile.txt testfile.txt: ISO-8859 text, with CRLF line terminators Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 18. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 Hi, ich kenn nur Editoren, die sowas anzeigen, z.B. Crimson Editor oder UltraEdit (kostenpflichtig). Ansonsten ist es prinzipbedingt bei Dateien ohne Header sowieso nur ein Raten, um welche Codierung es sich handelt. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.