Anetzberger 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem :). Wir haben einen Windows NT4 Server (PDC) und einen neuen Win2003 Server (Fileserver). Der Win2003 hängt natürlich auch fest in der Domäne. Wenn ich aber nun ein Verzeichniss freigebe muss ich die Berechtigung direkt bei der Verzeichniss freigabe ändern nicht unter der sicherheit. Ist das Normal? So wenn ich nun ein Verzeichniss für alle freigeben möchte gebe ich natürlich als Benutzer Jeder ein und gebe ihm leserechte. Wenn ich mich nun mit einen Client mit dem verzeichniss verbinden möchte (z.B. Start --> Ausführen usw..) fragt er nach einen Benutzername und einen PW. Was mache ich da falsch? mfg Helmut Anetzberger http://www.vb-loesung.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2004 Ein bischen spät, aber besser als nie. Die Rechte auf Dateiebene (NTFS) und Freigabeebene sind etwas unterschiedliches. Hat der Domänenuser, welcher auf die Freigabe zugreift die nötigen Rechte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.