Twister 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo ich hab mal nee Frage zum tauschen der Seriennummer unter Win2k. Also ich hab mir bei Ebay ein Notebook gekauft wo ein Lizenzaufkleber für Win2k drauf ist. Die mitgelieferte Windows CD läßt sich allerdings nicht installieren, sind zu viele Kratzer drauf. Ich habe aber für meinen Desktoprechner ebenfalls eine Win2k CD. Ich würde nun gern meine jetzige installieren und dann die Seriennummer vom Notebook eintragen. Ist das machbar? Wenn ja mit welchem Tool oder wie wird das gemacht? Darf man das überhaupt oder ist das strafbar? ivd. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hi Twister! Grundsätzlich kannst Du mit jeder beliebigen CD W2K installieren und eine gültige SNr eingeben sofern die CD und die SNr aus der selben Release stammen. Sobald Du den Aufkleber hast, bist Du auch der Besitzer der Lizenz. Also voll legal. Solltest Du keine passende CD aus der Release haben, musst Du mit dem Originalkleber zu einer MS Stelle gehen, und eine ersatz Cd um ein paar Euro erwerben. Gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Twister 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 aha gut zu wissen! Und wo finde ich so eine Microsoftstelle? Danke für die schnelle Antwort! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Original geschrieben von Mick Sobald Du den Aufkleber hast, bist Du auch der Besitzer der Lizenz. Also voll legal. Das ist leider ein Irrtum! Die Lizenz ist nur gültig, wenn du Aufkleber und Original CD hast. Wenn die CD nicht geht bei MS anrufen und nach Ersatz fragen. Wenn es eine OEM oder System Builder Version ist musst du beim Hersteller des Notebooks anrufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 @ Doc und wie geht das bei IBM? IBM PCs werden immer ohne CD ausgeliefert aber mit Aufkleber. Bin ich dann nicht besitzer der Lizenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Das kommt auf den OEN Vertrag an, den MS mit Microsoft vereinbart hat. Das Betriebssystem auf solchen Rechnern wird nicht von MS, sondern von Gerätehersteller supportet. Da kann es im Einzelfall abweichende Vereinbarungen geben. Für Microsoft Produkte gilt, nur der Aufkleber zusammen mit der original CD ist eine gültige Lizenz. P.S. Nette Signatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.