zmaier 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hallo! Ich habe ein Windows 2000 Server System. Nun möchte ich die Userdaten (ca. 500MB täglich) auf Band sichern (vermutlich mit dem mitgelieferten Sicherungsprogramm). Wie soll ich das machen (wann voll, inkrement usw.)? Wieviele Bänder brauche ich? Gibt es da bewährte Strategien? Wivielen Dank für eure Hilfe Martin Ranzmaier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 HAllo, schreib dir ne kleine Batch, und starte die über einen 'geplanten task' täglich und schön ist. Beispiel: ntbackup backup systemstate c: d: /J "Tagessicherung %COMPUTERNAME%" /P "DLT" /N "Sicherung %COMPUTERNAME%" /V:no /R:Yes /L:s /M normal /RS:no /HC:on /UM Nimm das mal auseinander um es für deine Zwecke anzupassen. Gruss EGLI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Ach so, bei den kleinen Datenmengen kannst du gut ne Vollsicherung machen, ist unkompliziert. Jeder Tag ein Band und evtl. für z.B Freitag oder Montag ruhig ein zweites Band die dann im Wochenwechsel benutzt werden. Egli Zitieren Link zu diesem Kommentar
zmaier 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hallo! Danke für die schnellen Antworten. Hab gerade nachgesehen, es sind ca. 15GB, wobei täglich 200-300MB geändert werden. Vollsicherung wird da nicht mehr funktionieren? Gibt es andere Programme die vielleicht besser sind (möglichst freeware). Ich habe folgende Geräte zur Sicherung zur Verfügung: Ultrium 230 (100GB unc. pro Band) 7 Bänder oder HP 5685 12x20GB unc. und jede Menge 2GB unc. Die Daten sollten ca. 3 Monate gesichert sein, dann könnten sie überschrieben werden. Was sagt ihr dazu? Schöne Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.