mickm 10 Geschrieben 24. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2002 Liebes Forum, eine kurze Frage eines einfachen users an die Experten. Folgendes Problem quält mich: Ich verwende einen Win 2kPro im Firmennetz und kann nach Aufrufen der LAN-Verbindungs- Eigenschaften zwar sehen welche Netzwerkkarte ich habe, d.h. ich sehe, die Häkchen vor dem MS-Client, vor der Datei- und Druckerfreigabe und vor dem TCP/IP Internetprotokoll, aber ich kann 1) keine Häkchen deaktivieren und 2) auch keine Eigenschaften einer dieser drei Netzwerkkomponenten einsehen (weil trotz Anklickseln einer der Komponenten der Eigenschaften-Button immer deaktiviert bleibt)! Was vielleicht noch von Bedeutung ist: 1) bin als Administrator eingeloggt 2) TweakUI und ... 3) ... ZoneAlarm sind installiert 4) die System-Administration kann sich das Verhalten meines lokalen Rechners auch nicht erklären 5) bei anderen 2000Pro Rechnern unserer Abteilung funktioniert das sehr wohl Hier is doch was faul oder? Helft mir doch bitte mal auf die Beine. Bin für jede Meinung dankbar, schönen Sonntag, mickm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2002 Was ist wenn du dich als Domänenadmin anmeldest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickm 10 Geschrieben 24. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2002 1) weiß ich nicht wie das ginge (ich nehme an, du meinst denjenigen, der das Firmennetz verwalten darf) 2) wenn's doch geht, dann bitte wie? 3) sorry for being newbie Danke vorerst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2002 Du kannst die Unterschiede zwischen lokalen und Domänenadmins? Was steht in dem Fenster in dem du dich anmeldest in dem Feld "anmelden an"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickm 10 Geschrieben 24. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2002 1) Nicht wirklich, ich nehme aber an, dass der lokale ich bin und der domänige, derjenige der alle PCs unseres Firmennetzwerks verwaltet 2) Es erscheint mein Anmeldenahme, der der Administratorengruppe zugeordnet ist; ich kann aber auch direkt als 'administrator' oder auch 'admin' einsteigen (was aber mein Problem nicht löst) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2002 Meldest du dich lokal, oder an einer Domäne an? Wenn das anmeldefenster kommt sind da drei Eingabefelder. "Benutzername" "Kennwort" Anmelden an" Poste mal den Inhalt aller drei Felder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickm 10 Geschrieben 24. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2002 Lieber Dr.Melzer, ich danke dir für deine schnelle Hilfe, will dich aber bitten, dieses Thema morgen fortzusetzen, da ich es sinnvoll finde, auch vor besagtem Firmen-PC zu sitzen (bin im Moment zu Hause). Ich werd dich gleich in der Früh mit allem Nötigem versorgen. Danke für's Verständnis, noch einen schönen Sonntag, mickm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2002 Dir auch einen schönen Sonntag. Morgen können meine Antworten etwas länger dauern, da ich auch noch einen Job habe für den ich bezahlt werde. Warum kann der Admin von eurem Netz diese einstellungen nicht vornehmen? Er sollte doch alle erforderlichen Rechte besitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickm 10 Geschrieben 25. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2002 Schönen Montag ... (kann's sowas überhaupt geben? ;-) Ich melde mich im Windows-Anmeldung-Fenster so an: 1) Benutzername 2) Kennwort und sonst nix, hinter den Optionen verbirgt sich lediglich die (nie genutzte) Anmeldemöglichkeit über DFÜ (zum Anklickseln). Es ist kein Anmelden-an-Menü vorhanden. LG mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2002 Habt ihr eine Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickm 10 Geschrieben 25. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2002 ja ich nehme an sogar mehrere und darüberhinaus, dass ich automatisch an eine angemeldet werde (kannst du Domäne definieren?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickm 10 Geschrieben 27. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2002 Darf ich hiermit mein Problem noch einmal in Erinnerung rufen? Danke, m. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2002 Geh mal mit der Rechten Maustaste auf das arbeitsplatzsymbol und wähle Eigenschaften. Dann den Reiter "Netzwerkidentifikation". Hier steht der Komputername und der name der Domäne oder Arbeitsgruppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickm 10 Geschrieben 28. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Genau so ist's! Hier steht mein Computername und jener der Arbeitsgruppe. Darunter dann 'Netzwerkerkennung' und 'Eigenschaften'. Letztere nennen (im Fenster 'Änderungen der Benutzerinformationen') wieder den Computernamen und zeigen, dass ich Mitglied einer Arbeitsgruppe bin, d.h. bei 'Mitglied von Domäne' ist nichts aktiviert und das Feld Domäne daher inaktiv. Übrigens 'Erweitert' unter Computername nennt (im Fenster 'DNS-Suffix und NetBios Computername') dann meine 'Primäre DNS-Suffix des Computers' und zeigt mittels Häkchen, dass jene Suffix bei Domänenmitgliedschaftsänderung auch geändert wird bzw. werden soll. Der angezeigte NetBios-Computername ist ebenso inaktiv und kann nicht geändert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Wir gross ist denn euer Netz? Habe ich richtig verstanden, dass du dich als Administrator anmeldest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.