kuerbis 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Wie der Titel schon verlauten lässt habe ich ein Problem mit einer Anwendung eines Krankenhaus Informations Systems. Wenn ich die Anwendung als nicht Administrator ausführe sagt Windows immer "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden." Ansich sind die Benutzerrechte korrekt vergeben, denn wenn ich mich mit dem Benutzer an einem anderen Rechner anmelde funktioniert die Anwendung einwandfrei. Zur Umgebung: W2k Server mit Active Directory / Script Logic und W2k Clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hallo, sind die Rechte (lokal auf dem PC) den die selben ??? oder sind die Gruppenrichtlinien anders eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Kann sein, dass programm möchte irgendwo schreiben wo es nicht darf. mit den Tools Regmon und Filmon kann man nachvollziehen wo programme zugriffnehmen in der Regestry und Dateisystem mässig - würde auf Berechtigungsproblem tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuerbis 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 ich habe auch auf berechtigung getippt, was mich nur wundert ist das die gleichen benutzer auf einem anderen rechner die anwendung starten können. zudem sind alle rechner 100% gleich. Sollten sie zumindest sein, denn alle wurden mit einem image eingerichtet. mit filemon teste ich gerade. mal sehen was dabei rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuerbis 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 das problem hat sich erledigt, nach langer suche und studien in der filemon log habe ich eine dll gefunden, bei der die rechte nicht richtig gesetzt waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.