Darksun777 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen ? Folgendes Prob: Wir haben bei uns ein WLAN integriert (802.11g, WPA/TKIP). Dabei ist uns aufgefallen das die Clients regelmässig, d.h. im Abstand von ca. 1 Stunde die verbindung zum Netz für ca. 5 Sekunden verlieren. In der Ereignisanzeige tauchen dann 2 Events auf: 4202 tcpip: "Es wurde festgestellt das der Netzwerkadapter "blabla" vom Netzwerk getrennt wurde, und dass die Netzwerkkonfiguration des Adapters freigegeben wurde. Möglicherweise ist der Adapter beschädigt, falls der Adapter nicht vom Netzwerk getrennt wurde. Wenden Sie sich an den Hersteller bezüglich aktueller Treiber." 4201 tcpip: "Netzwerkadapter "blabla" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System wurde über das Netzwerk in normalen Zustand gestartet." So, dann ist uns aber auch aufgefallen das NICHT NUR die wireless-clients das problem haben sondern auch die kabelgebundenen. Alle Clients erhalten ihre IP via DHCP mit einer Lease von 2 Tagen. (Win2003 Server, AD-Domäne) Ansonsten haben wir eigentlich ein vollgeswichtes Netzwerk, allerdings mit unterschiedlichen Geräten (3Com, Cisco und noch ein paar D-Link :D ) Hat jemand eine idee was das sein könnte ? Googeln und EventId.net hat mich nicht wirklich weitergebracht... THX für jeden Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankym 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hi, hast du den Energiesparmodus für die Karte eingeschaltet ? Gruß Franky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Nein .. das habe ich extra doppelt und dreifach überprüft ... Das komische an der Sache ist ja das es meistens genau im Abstand von einer Stunde passiert ! z.b. 13:15:27 , dann 14:15:11 etc. etc. Ich hab keine Ahnung was das sein könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.