Thanquol 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Nabend ;) Ich muss euch mal wieder mit einem Problem belasten das ich lösen muss aber keine Lösung finde ;( Kunde hat einen Win2k3 Terminalserver und MS Office 2k Wenn ein normaler User nun z.B. in Word mehr als 2-3 Sachen nacheinander kopiert kommt die FEhlermeldung: Kann die Zwischenablage nicht leeren Erst nach ab und wieder anmelden gehts für 2-3 kopien wieder normal ;/ Auffällig: Gibt man dem User Adminrechte in der Domäne funktionierts ;( Muss ich denn bzw kann ich denn irgendwo spezielle rechte auf die Zwischenablage vergeben? Vielen Dank schonma, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaefer1968 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 :) Hallo, gibt es etwas neues zu diesem Problem? Habe nämich das gleiche und brauche dringend eine Lösung. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stuz 10 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Ich habe seit Monaten das selbe nervige Problem. Wird halt akzeptiert. Falls aber doch jemand eine Lösung hätte wäre es auch nicht schlecht. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
vochti 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo, da gibt es einen neuen Patch zu. Artikelnr.: KB840872 mfg Vochti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stuz 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Danke vochti für den wirklich guten Hinweis. Ich für meinen Teil werde diesen Artikel dennoch noch ein weilchen Ignorieren. Erstens bin ich mir nicht nicht sicher ob man dies auf deutsche Systeme anwenden sollte und Zweitens schreiben Sie ja dass man dies nur anwenden soll wenn man direkt betroffen ist. Ich warte lieber auf den nächsten offiziellen Service-Pack. Greetings Stuz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sergej 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hallo also es gibt noch eine andere möglichkeit diesen Fehler zu beheben, aber mit kleinen Nachteilen. Auf dem Terminalserver unter Terminaldienstekonfiguration den Punkt Zwischenablagezuordnung unter Clienteinstellungen abschalten.Der Nachteil ist das man danach nichts mehr aus der TerminalServersession auf den lokalen rechner kopieren kann. Zu dem KB-Artikel ist noch folgendes zu sagen. Es gibt auch ein Patch für die deutsche Version. Einfach bei Microsoft HotFix Team anrufen und die KB Nr sagen und das es für ein deutsches System sein soll. Den Habe ich auch unseren TS W2K3 installiert. Seitdem ist das Problem weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 genial, genau das ding hab ich schon seit längerem gesucht.. wieso microsoft allerdings seine Hotfixes mit einem Kennwort versieht das nur 7 Tage gültig ist, macht noch immer keinen Sinn für mich :D thx lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.