=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hallo, ich habe nun einige MSI Files gebaut, mit denen ich Software über die Gruppenrichtlinien verteilen möchte. Jetzt habe ich noch folgende Probleme. Ich bekomme zwar ohne Problem bei Acrobat Reader dieses MSI File, aber muss ich die Installation dann nicht trotzdem selbst machen??? oder ist die trotz dne ganzen Angaben die gemacht werden müssen voll automatisch. Das selbe interssiert mich bei MS Office XP Professional. Vielleicht hat das schon jemand von euch gemacht. Bitte schreibbt mir eure Ideen Anregungen oder natürlich aauch Lösungen. Danke erstmal Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Du kannst ja via GPO sagen ob die User die Software selber über Systemsteuerung -> Software installieren können oder du erzwingst die Intallation. Bei XP Prof wäre es genial wenn du die Enterprise Edition hast, dört könntest du noch das Office für jeden Benutzer konfigurien also Exchange einrichten etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 d.H. wenn ich dich richtig verstehe, kann ich mit einem Normal Windows XP gar kein Office über die GPOs verteilen lassen. Die Installation möchte ich erzwingen. Die sollen aber trotzdem voll automatisch durchlaufen. Der User soll gar keine Möglichkeit haben irgendetwas zu verstellen. Irgendwie muss man ja einen Standard bekommen :) Und der Arbeitsaufwand ist halt bedeutend geringer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Sorry ich meinte von der Enterpride Edition, dass Offices packet. Mit dem windows XP Pro gehen Msi packete zuverteilen ohne Probleme. Beim Office musst du eine Art Antwortdatei erstellen, welche die MSI files ausfüllt. Ist im Office Ressource Kit das Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 okay dann muss ich da mal suchen. Du weißt niocht zufällig in welchen Ordnern Dieses Packet ist so groß. Wie ist den dass mit der voll automatisierten Installation von z.B. Acrobat Reader 6.0 geht das überhaupt???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Acrobat Reader kannst du mit dem Install LE installieren. Du installierst den Reader auf ein Referenzsystem und dann heisst das tool mal nachdenken Auf der server cd VALUEADD\3RDPARTY\MGMT\WINSTLE Dann kannst du die FIles und Regkey angeben und in ein automatisches MSI Packet packen. Würde es zuvor auf einen Testrechner testen ist noch spezial das Tool. Office ist mmmh Hast du überhaupt die Enterprise Edt? Sonst gehts nicht. Wie heiss tas teil. schau mal nach melde mich gleichwieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Das Office Tool heisst: Custom Maintenance Wizard Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Okay danke erstmal, das werde ich testen und mich dann wieder melden. Wie ist den das mit dem Acrobat Reader, wird der voll automatisch installiert.????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Mit dem WinIstall LE würde er vollständig automatisch installiert. MSI Fentser (setup) unsichtbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Ja das Tool kenne ich, aber damit funktionieren zwar einige MSI FIles von anderen Softwaren aber der Acrobat Reader macht immer Stress Ich habe das schon fast 20 probiert und es hat noch nie funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hast du auch die Regestry schlüsseln definert welche der Reader hinzufügt ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 nein ich habe halt den before scna gemacht dann acrobat reader installiert und dann den after scan. mehr kenne ich davon nicht, wie kann ich die regkeys denn definieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Es gibt die Console. Dort kanst du die Packte selber definieren. Welche Daten wo hin? Welche Schlüsseln und Ini files? etc kannst au vorhande msi file, dass welches du druch den Scan gekriegst hast anschauen und bearbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 super idee :) dann komme ich ja auf richtiges neuland, soetwas habe ich noch nie gemacht und ich weiß noch nicht mal wodrauf ich da achten muss, aber egal irgendwie irgendwann werde ich es dann schaffen:) muss ich den auf etwas besonderes achten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Nein ist eigentlich ne riesengrosse spielerei - leider kann man nur msi packete von dieser Software anschauen. Nicht solche welche man downloadet. Würde es immer auf einem Testsystem testen, ob es geht. Und offices halt via Ressource Kit Viel Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.