dunky 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hallo zusammen Problem: Hab im Geschäft ein Notebook und möchte auf die Netzwerkdrucker zugreifen, bin aber nicht in der Domäne. Die Drucker(treiber, usw.) werden vom Druckserver freigegeben(nur an diejenigen wo in der Domäne sind) Weiss jemand wie man den Server/Notebook einstellen muss damit es funktioniert? (alles Lokal installieren möchte ich nicht: zu viel Zeitaufwand) Vielen Dank schon mal im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Den Server via UNC Pfad ansprechen und den Drucker installieren. (braucht halt ein Userkonto) und dann halt jedesmal wenn man Drucken will sich kurz in der Domäne anmelden. Aber am einfachsten wäre es den Laptop in die Domäne zunehmen würde die Benutzeranmeldung ersparen Zitieren Link zu diesem Kommentar
dunky 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 jedesmall wenn du dich neu einlogst verlierst du die Rechte. Was ich auch nicht möchte wäre auf dem Druckserver "Jedem Rechte verleihen" sonst könnte da einfach irgend einer die Druckeinstellung ändern... Was auch ne Lösung wäre: Batch-datei erstellen aber es sollte doch sicher ne andere lösung geben??? Wegen dem "Notebook in die Domäne aufnehmen" da würd ich nur sagen viel spass.... Das sind mehrheitlich Studenten wo auf das Netz zugreifen und die kommen und gehen, also würde man damit den ganzen tag vetreiben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dunky 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 die beste lösung wär eben schon dass man unter: Neuer Drucker einrichten => Netzwerkdrucker => Suchen => auswählen und alles wird automatisch vom server rüber kopiert und installiert.... wenn man als lokaler Benützer am Netz ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.