Troja2k 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 ein xp-user hat die schnellstartleiste aktiviert. im verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\*anwender*\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch sind auch die verknüpfungen drin. aber nicht in der schnellstartleiste. deaktivieren und aktivieren der schnellstartleiste bringnt auch nichts. brauch ziemlich schnell eine lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vorbie 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hast du dich nach deaktivieren der Schnellstartleiste auch ab und wieder angemeldet? Die Einstellungen für das aktuelle Profil werden nämlich immer erst bei der Abmeldung gespeichert. Dann wieder anmelden, aktivieren und schaun ob es geht. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 ja sicher ;) das problem besteht ja nicht erst seit heute. sondern leider schon was länger. echt komisch. und sonst im internet find ich nichts :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hallo zusammen, vielleicht liege ich ja jetzt vollkommen falsch, aber ist das wirklich so kompliziert? Suche im Programmordner das Executable zum Tool, verknüpfe dieses auf dem Desktop, passe das Icon an und ziehe das ganze mit gedrückter rechter Maustaste auf die Schnellstartleiste. Dort loslassen ... und das ganze sollte funktionieren. Falls nicht, bitte ich um Rückmeldung! Gruß cdis :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Mach mal auf ein freies Feld in der Schnellstartleiste Rechtsklick und wähle "Ordner öffnen" und schau dann, in welchem Ordner du landest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 cdis, schön das du beschreibst wie eine verknüpfung in der schnellstartleiste gemacht wird, aber war ein bisschen überflüssig ;) @DaniFilth: ich werde nachher mich nochmals beim user erkundigen bzw nachschauen ob es wirklich im angegebenen ordner landet. obwohl ich der festen überzeugung bin, das dies alles richtig is ;) haat sonst noch jemand einen tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo, bist Du auch ganz sicher im Ordner des richtigen Users ? Nicht das Du in den Einstellungen des Lokalen Profils rumsuchst obwohl es das eines Domainusers sein sollte. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 so, ich wollte gerade zu dem mitarbeiter..heute nicht im haus :-/ und ich bin ab montag 2 1/2 wochen nicht im haus... aber werde das dann überprüfen lassen, ob der pfad denn wirklich der richtige ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 So, wie gesagt bin ich ja demnächst außer Haus und geb diesen "Fall" nun an meinen Chef ab. Was wäre zu tun, wenn der Pfad wirklich nicht stimm? wenn man nun den pfad sich anschaut und der aufs falsche profil verweißt? weil im profil des anwenders unter quick launch sind die icons ja enthalten. nur in der leiste nicht. danke für eure hilfe britta :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Original geschrieben von Troja2k cdis, schön das du beschreibst wie eine verknüpfung in der schnellstartleiste gemacht wird, aber war ein bisschen überflüssig ;) @Troja2k: Wenn Du Dir sicher bist, daß das überflüssig ist, hast Du sicherlich auch schon ausprobiert, ob die so erzeugten Shortcuts im Gegensatz zu den "eingetragenen" funktionieren! Oder etwa doch nicht? ;) Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 4. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Ich weiß das is ****, aber gehen wir mal davon aus: Der Pfad von der Schnellstartleiste verweist nicht auf das Profil was eigentlich aktiv ist. Wie könnte man den Pfad ändern? Vllt. liegt es daran und ich kann solch eine Lösung meinen Vorgesetzten anbieten. Schönen Fssball-Abend noch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.