marcl 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hallo Leute, habe folgendes Problem: Habe einen TS Server mít dem Lizenzserver am laufen. Den Lizenzserver habe ich nun auch aktiviert. Wie trage ich jetzt meine Lizenzen für meinen Win2000Pro und XP Rechner ein es kommt immer keine gültige Lizenz. Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 auch wenn ich nicht der Lizenzspezialist bin, das ist wohl eher Dr. Melzer, musst du da nicht die Lizenzen der Clients eingeben, sondern deine Terminalserverlizenzen. hast du beispielsweise 10 Clients, die drauf zugreifen, dann brauchst du auch 10 TS-Zugriffslizensen, die du im Lizenzmanager einträgst. Die Client-Lizenzen (WinXP/2000) sind hier nicht maßgebend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Was hast du denn für einen Terminalserver und was für Lizenzen (auch die CAL´s) hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcl 10 Geschrieben 5. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Also habe einen Windows 2003 Server mit den schon fünf Client Zugriffslizenzen. Clients: 1xWindows 2000 2x XP Pro Im Internet gibt es eine Site wo man die Lizenzen eintragen muss und dann bekommt man einen Key per Mail zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2004 Die Lizenzen, die dabei waren, sind Windows CAL´s. Die Terminalserver CAL´s musst du gesondert kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.