Dani99 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hallo und guten Abend! ich möchte einen com-Port des w2k3 Domaincontroller im Netzwerk freigeben, so das andere Clients ihn als ganz normalen Com-Port nutzen können. Ist dies irgendwie möglich? Mit Windows Hausmitteln? Mit Fremdsoftware (virtueller Com-Port)??? (Hintergrund ist ein Bluetooth Dongle auf den diverse Programme im Netzwerk über com Protokoll zugreifen sollen) Vielen Dank!!! L.G. Dani :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Was ist mit einem Printserver mit COM Port? Gabs früher mal für Plotter und son Zeugs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani99 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hi SFHE, vielen Dank für deine Antwort. Leider brauche ich für Win2k3 eine Softwarelösung um den Com-Port zu sharen. Dieser Com-Port ist nämlich wiederum virtuell, da er von der Widcomm Software des Bluetooth dongles simuliert wir. L.G. Dani :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hi Dani99 ! Wie es scheint, willst Du eine Stand-Alone-PC-Lösung netzwerkfähig machen. Was sagt denn Widcomm dazu - bieten die eine Netzwerklösung dazu an ? Wenn ja, wirst Du Deine Stand-Alone - Lösung wohl nicht zum Laufen bekommen, das hat sich Widcomm dann nämlich nicht so gedacht ! :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani99 10 Geschrieben 3. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Hallo zuschauer, ja genau so ähnlich stelle ich mir das vor. Leider bietet http://www.widcomm.com keine Netzwerklösung von Hause aus an (ich habe jedenfalls noch nichts darüber gefunden. Sie bieten zwar einen massgeschneiderten Service, dafür bin ich aber ein zu kleines Licht ;-), sprich ich denke dieser wird mir zu teuer. Ich habe sie aber mal kontaktiert, vielleicht kennen die ja eine Lösung. Vielleicht findet sich aber noch eine 3party Applikation, die mir meine Wünsche erfüllt? L.G. Dani :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.