nerd 28 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Hi, ich bin noch immer dabei mir einen Media PC zusammen zu stellen. (zwischenzeitlich versuche ich es nicht mehr mit via boards :D ). Ich habe nun auf http://www.alternate.de bei einem AMD Athlon XP-M 2400+ ("Barton") folgendes gelesen: Mobile CPU, läuft auf Desktop Sockel A Boards mit entsprechender BIOS Unterstützung. Ok wie finde ich jetzt raus, ob das mein Bios unterstützt? Reicht eine Unterstützung für den Barton Kern? Ich würde gerne folgendes Mainboard einsetzen: GigaByte GA-7VM400AM (ist das einzige Micro ATX Board mit SATA, das ich gefunden habe...) Für einen Tipp oder eine Quelleninfo wäre ich euch sehr dankbar! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Warum willst Du denn auf einem Desktop Board einen MP setzten? Du kannst doch aus den meisten Normalen Desktop CPU´s (AMD) einen MP machen, nur was macht es für einen Sinn einen(!) MP einzusetzten???? Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hi, es geht um einen M Prozessor und dessen Leistungsaufnahme. Der o.g. Prozessor braucht nur die Hälte an Leistung... :D. Da das System bei mir 24/7 laufen wird und dazu noch schön leise sein sollte habe ich mich für einen mobilen Prozessor entschieden... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hast du es schon bei Gigabyte selbst probiert? http://www.gigabyte.de/TechSupport/ServiceCenter.htm Ich würd denen einfach mal ne Mail schicken und sehen, was die Antworten. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Ups da hab ich mich wohl in der Nacht verlesen, ich dachte Du meinst einen MP Prozessor für MultipPro System..... Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.