flo_swiss 10 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Original geschrieben von psytekk Das ist natürlich eine bedingung :) aber an den Lan party`s sind zimlich viele DAU`s die es on Haben :)) Was hat das mit DAU zu tun :-), gibt auch gute Zwecke für Nachrichtendienst... :-) aber eben.... würde das jemand bei mir machen :-) würde ich mit paar "bösen" arp reply antworten :D Kleines Ping script von mir: @Echo off REM COPYRIGHT BY FLORIAN for %%a in (0 1) do for %%b in (0 1 2 3 4 5 6 7 8 9) do for %%c in (0 1 2 3 4 56 7 8 9) do ping %1.%%a%%b%%c -n 1 -w 100 | find "wort" for %%a in (0 1 2 3 4) do for %%b in (1 2 3 4 5 6 7 8 9) do Ping -n 1 -w 100 %1.2%%a%%b | find "wort" for %%a in (0 1 2 3 4 5) do Ping -n 1 -w 100 %1.25%%a | Find "wort" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Ich grüße alle BATCHer! :D Anscheinend hat jeder eine kleine Schatzkiste mit BATCH-Skripten bei sich rumstehen und zur Zeit läuft ja hier im Board das HowTo-Projekt. Der eine oder andere von euch hat vielleicht schon mal einen Blick in den Thread geworfen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=35960 ;) Mein Vorschlag wäre, die kleinen Schätze zu sammeln und sie später allen zur Verfügung zustellen. Zum Ablauf; Ihr sammelt eure Scripte und kommentiert sie ein wenig. Also einen Titel hinzufügen und eine kurze Beschreibung, wie und wofür das Teil gut ist. Wenn möglich auch Hinweise darauf, wie und wo das Script an bestimmte Situationen angepasst werden kann. Später werden alle Dokus in ein Content Management System geladen. Dieses CMS befindet sich zur Zeit in der Entwicklung, es wird also noch etwas dauern. Ihr haltet die Scripte einfach nur bereit und beizeiten werden sie abgerufen. Wie wäre das? Inzwischen könnt ihr ruhig weiter hier posten.:wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 warum nicht einfach ein wiki, hier könnte man gleich online scripte eintragen bzw verbessern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Ein Wiki wäre prinzipiell denkbar. Allerdings hat man dann so gut wie keine Kontrolle mehr darüber, was an Content darin landet und wer das Material wie bearbeitet. Ist darum leider nicht das Ideale. :( :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hi, wie wäre es mit ein bißchen "trust the people"? Solche Projekte wie Wikipedia rennen ja auch, und das ziemlich gut. Ok, man muß halt ein bißchen darauf achten, wer was wo wie wann ändert, aber das lässt sich doch machen. Ich denke, daß das mit der Selbstkontrolle in kleinem Rahmen recht gut funktionieren sollte. Davon ab - gibt es eigentlich Wikis mit Authentifizierung oder lässt sich das realisieren? Müßte gehen, oder? Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Also, ein Wiki ist definitiv nicht geplant. Was natürlich nicht für alle Zukunft gelten musss. :wink2: Was spricht dagegen, die Scripte ins CMS zu laden? Müsst ihr noch nicht einmal selber machen. Einfach per Mail an den Boardadmin schicken und alles weitere liegt bei ihm. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny3312 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo, die Idee ist doch klasse. Ich denke das sich da viel zusammenkommt. Gruß Karsten ronny3312 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Das denke ich auch. So dürfte nach einiger Zeit eine hochinteressante Sammlung zusammen kommen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo bätchler, Ich versuche aus einem Logfile Strings herauszulesen. Folgendes habe ich in der Batch stehen: findstr mueller c:\temp\logfile.log >>c:\temp\find-mueller.log Die Ausgabe in find-mueller.log sieht so aus: 10:46:41 (blabla) OUT: " 123 mueller " 10:46:42 (blabla) IN: " 123 mueller " Jetzt möchte ich aber, das im find-mueller.log nur folgendes drin steht: 10:46:42 (blabla) IN: " 123 mueller " Hat jemand eine Idee mit Anleitung wie ich das machen kann? mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hi, zwei Lösungen, die erste so umständlich wie nur möglich ;O)=; die zweite so einfach wie möglich und das, was Du wahrscheinlich haben willst: 1. Lösung ------------- for /f "tokens=1-10" %a in (logfile.log) do @echo %a %b %c %d %e %f %g | find /i "IN" >> find-mueller.log 2. Lösung ------------- findstr "mueller" logfile.log | findstr "IN" >> find-mueller.log Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 hi Fritz, die 2. Lösung gefällt mir ganz wunderbar :D Habs schon in meine Batch eingebaut. Es läuft alles prima. Vielen Dank für die Hilfe. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 nutzt ihr eigentlich auch wmic auf XP/2003? Kann man ja auch sehr schöne Sachen in einem Einzeiler erledigen z.B. WMIC /Node:computername Service Where name='Alerter' Get Name, StartMode /Every:10 cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
chudiworks 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 ich wollte einfach mal mein anmelde script veröffentlichen welches ich in mühsamer bastelarbeit zusammengeschustert hab. vorher zur erläuterung : man braucht 2 tools 1. LanstartCMD.exe (verschickt MagicFrame an MAC-Adresse) 2. SLEEP.exe (Wartet sekunden) beides muss im system32 ordner sein (wird aber vom 2.script automatisch dorthin kopiert) @echo off set LOG=\\homie\user\logon\userlog.txt set netzIP=192.168.0.1 set /a XX1=1 echo warte 1 Sekunden sleep 1 >nul echo. echo ************************************************************* echo %Date% - %time% echo %os% , \\%COMPUTERNAME%\%username% echo ************************************************************* echo warte 2 Sekunden sleep 2 >NUL echo. if /i %computername% EQU HOMIE goto fastende echo Suche homie / datenklotz (%netzip%) rem :suche ping -n 1 %netzip% >NUL if %errorlevel%==0 echo %xx1%.Ping erfolgreich if %errorlevel%==1 echo %xx1%.Ping fehlgeschlagen if %errorlevel%==0 goto anfang lanstartcmd.exe 00-0C-6E-17-D0-CB >NUL echo "Sende Magic Frame an Homie (Homie hochfahren, Wake on LAN)" echo warte 12 Sekunden sleep 12 >NUL echo. ipconfig /renew *lan* >NUL set /a XX1= %XX1% + 1 if %xx1% equ 12 goto zuende goto suche rem :zuende echo ende net send %computername% Homie nicht erreichbar goto ende rem :anfang if /i %computername% EQU HOMIE goto fastende echo. if exist V: (net use * \\%netzIP%\user /persistent:no >NUL echo Ausweichlaufwerk ) set /a XX1=0 rem :nochmal set /a XX1= %XX1% + 1 echo %xx1%.Verbindungsversuch if not exist V: net use v: \\%netzIP%\user /persistent:no >NUL rem if %xx1% equ 20 goto zuende if exist V: goto verbindung echo warte 10 Sekunden sleep 10 >NUL echo. rem :verbindung if not exist v: goto nochmal echo drive V: - userdata call V:\logon\dcfav.cmd rem if not exist N: (net use n: \\%netzIP%\e$\netzwerk-temp /persistent:no >NUL echo drive N: - temporary network folder ) rem if not exist X: (net use x: \\%netzIP%\d$\exec-prg /persistent:no >NUL echo drive X: - executable programs ) rem if not exist U: (net use u: \\%netzIP%\s$\bilder /persistent:no >NUL echo drive U: - Pictures ) rem if not exist S: (net use s: \\%netzIP%\s$\software /persistent:no >NUL echo drive S: - Software,Drivers ) rem if not exist M: (net use m: \\%netzIP%\d$\music /persistent:no >NUL echo drive M: - Music library ) rem if not exist W: (net use w: \\%netzIP%\w$ /persistent:no >NUL echo drive W: - workdir ) rem :fastende echo %Date%;%time%;mit IP:;%netzIP%;\\%COMPUTERNAME%;\%username% >>%LOG% call \\homie\user\logon\act.cmd net send %computername% Verbunden mit : %netzip% rem :ende exit wird ein rechner im netzwerk hochgefahren so wartet er beim start solange bis der server hochgefahren und bereit ist ,dann wird ne neue ip vergeben , gemappt , kopiert und fertig ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Hallo, zu dem Thema Batch und Script möchte ich Euch gerne die Freeware-Scriptsprache AuoIT V3 (http://www.autoitscript.com/autoit3/) empfehlen. In der "neuen" Version 3 gibt es ein paar echt interessante Features wie z.B. die Möglichkeit über den Befehl RunAsSet einen Script volle Admin-Rechte zur Laufzeit zu zuweisen :wink2: Eine mögliche Anwendung ist dafür z.B. ein automatisiertes Software-Rollout d.h. man sendet den Usern (via Email) ein AutoIT-Script, welches zur Ausführungszeit quasi "Admin" ist und die notwendigen Eingaben bei der zu installierente Setup.exe der Software übernimmt. Somit muß der Anwender nur noch das Script aufrufen, welches dann die Software installiert. Das AutoIT-Script läßt sich außerdem in eine EXE-compilieren, wodurch auf den "Ziel-Rechnern" keine Runtime installiert werden muß. Ich denke daß man somit evtl. um eine kostspielige professionele SW-Verteilung (MS-SMS, Netinstall etc.) herumkomnmen könnte ?! Also viel Spaß beim Scripten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torek 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hey! Kennt jemand ein Batch oder ein Tool, mit dem man z.B. in ein gleichlautendes Verzeichnis (Profiles...Desktop) eine Datei kopieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.