fritzo 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Original geschrieben von Torek ...in ein gleichlautendes Verzeichnis (Profiles...Desktop) .... Rembrandt?! Ich fürchte, Du mußt das etwas konkretisieren. Dann schreib ich Dir ein Batchfile dafür. Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torek 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 @fritzo: Danke! Ich suche eine Möglichkeit, eine bestimmte Datei in ein bestimmtes Verzeichnis zu kopieren, wobei das Unterverzeichnis immer gleich lautet, aber in unterschiedlichen Verzeichnissen liegt (Search & Replace!), z.B.: copy c:\name.exe >> \\Servername\profiles\user\....\Desktop! oder copy c:\name.exe t:\...profiles..\desktop ;also eine Datei in ein Verzeichnis wie Desktop! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hi, also - wenn die Differenz im Dateinamen immer aus dem Pfad zum Profil des Users bestehen sollte: copy c:\name.exe %userprofile%\Desktop Gib mal in einer dosbox "set" ein, dann erhältst Du die Variablen, mit denen Du arbeiten kannst. Grüße Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
roide 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 hat jemand ne idee wie per batch vom aktuellen datum das datum von vor 7 oder 14 tagen in eine variable bekomme? das aktuelle datum bekomme ich hiermit: For /f "delims=*" %%i In ('Date /t') do set datum=%%i echo Datum=%datum% thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Santa 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 hi roide, also, ne komplette lösung habe ich nicht, aber etwas, das dich vl schon mal ein stück weiterbringt: For /f "delims=*" %%i In ('Date /t') do set datum=%%i echo Datum=%datum% set /A TAG=%DATUM:~-11,2% set /A MONAT=%DATUM:~-8,2% set /A JAHR=%DATUM:~-5,4% ECHO %TAG%.%MONAT%.%JAHR% damit kriegst du (theoretisch) tag, monat und jahr in je eine variable geschrieben, die du dann halt rechnerisch abprüfen und gegebenenfalls auf den gewünschten wert ändern müsstest. allerdings hat diese funktionalität ein problem mit tages- und monatswerten unter 10. vl hat jemand einen vorschlag, wie man das umgehen kann? grüße, santa Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Könnt ihr diese Sachen bitte im OT oder in Widows allgemein diskutieren? Diese Rubrik ist ausgelegt für Tipps, Tricks und Links. Fahcliche Diskussionen werden in den jeweiligen Subforen geführt und behandelt. Danke im Sinne des Boards. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.