Tim84 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo Zusammen, hoffe hier eine Lösung zu finden. Ich möchte jeden Freitag meine Outlook-Daten sichern. Dazu möchte ich den Export in *.PST verwenden. Da ich das nicht jeden Freitag manuell machen möchte suche ich eine Möglichkeit das zu automatisieren. Weiß jemand ob das überhaupt geht oder sogar wie das geht. Bin für jeden Ansatz dankbar. Gruß TIm Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 HI. Outlook bringt doch schon alles mit - schau mal - http://office.microsoft.com/assistance/preview.aspx?AssetID=HA010875321031&CTT=1&Origin=EC010230001031&QueryID=OFg5garyj0 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Servus Günther, wenn ich mich recht entsinne macht das Tool nix anderes, als die bestehende *.pst-Datei(en) zu kopieren. Dummerweise funktioniert das nicht, wenn Exchange zu Einsatz kommt (dann muss ein Export in eine *.pst-Datei explizit aus demOL angestossen werden...) Aus der Doku von MS: "Das Feature Outlook-Sicherung für Persönliche Ordner sichert nur PST-Dateien. Wenn Sie ein Exchange Server-Postfach (Postfach: Standort auf einem Server mit Microsoft Exchange, an Ihre E-Mail-Nachrichten übermittelt werden. Der Administrator richtet für jeden Benutzer ein Postfach ein. Wenn Sie eine Persönliche Ordner-Datei als Übermittlungsort für E-Mail-Nachrichten angeben, werden Nachrichten von Ihrem Postfach dorthin weitergeleitet.) verwenden, sollte Ihr Exchange Server-Administrator regelmäßig eine Sicherung der Ordner Ihres Server-Postfachs vornehmen. " Gruss, Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Hi Micha. Da hast du schon recht - so steht es auch in der Beschreibung zu dem Link den ich angegeben habe - Dieser Artikel bezieht sich auf das Microsoft-Feature Outlook-Sicherung für Persönliche Ordner -und genau das will ja Tim84 - oder liest in seinem Beitrag etwas von einem Exchange Server ? ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim84 10 Geschrieben 3. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2004 Hallo GuentherH, du hast Recht. Das Mit der Lokalen PST ist in Outlook mit drinn. Allerdings möchte ich zusätzlich die Exchange Daten in PST sichern. Also die Öffentlichen Ordner. Gruß Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.