TIR 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Ich habe hier ein 2000er Netzwerklaufen und bis jetzt alles in bester Ordnung.......bis XP ins Netz kam...... In fact laufen alle 2000er Rechner genauso wie vorher, jedoch der XP Rechner ist sowas von Lahm, das es keine Sinn macht Ihn an Netz zu hängen. Der XP Rechner ist neu aufgesetzt, und es sind noch keinerlei Programme installiert. Woran kann es liegen, das ein 2000er Rechner per parallel aufgesetzt wurde einewandfrei läuft und der XP Rechner nicht ?. Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Ist er grundstätzlich immer Lahm, oder ist es bei der Anmeldung extremer?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TIR 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Nee, nicht nur bei der Anmeldung, denn dann wüsste ich woran es liegt. Die Datenübertragungsrate in unserem 10/100 Netz ist mehr als schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
earth 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 hallo , wenn bei gleich aufgestezt sind und alle Einstellungen gleich sind dann wurde ich einfach mal die Firewall bei XP abschalten vielleicht bringt das was ich habe mit der auch irgentwie oft Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TIR 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Ich musste die Firewall abschalten ansonsten wär es mir nicht möglich gewesen eine Mitgliedschaft in einer Domain zu erreichen. DAs habe ich in der Netzwerksteuerung gemacht. Gibt es noch andere Einstellungen für die Firewall ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Das Problem was du wahrscheinlich hast ist SMB signing....... Schau bei MS und auch im Forum... es gab schon einige Beiträge dazu.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TIR 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Alle digitalen Signaturen sind ebenfalls deaktiviert, und es hat sich nicht´s geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hatte das Problem auch: 2000Server und XP-Clients. Da hilft ein Patch gegen (jedenfalls war's bei mir so) Such mal im Forum danach, solltest fündig werden. greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tools 10 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hallo TIR, wir hatten in meiner Firma das gleiche Problem. Nach langem stöbern im Internet, fand ich einige Lösungs- vorschläge, die aber allesamt das Problem nicht be- hoben haben. Zufällig kam mir dann aber zu Ohren, das man einen Patch benötige oder auf das SP2 für Windows-XP warten solle. Ein Download für den Patch habe ich nicht gefunden. Also blieb mir nur warten (Eigentlich ein Unding von Microsoft). Nachdem ich heute mal wieder auf der Microsoftseite vorbeigeschaut habe, traute ich meinen Augen kaum glauben! Da war es endlich! Zwar nur als Release Candidate 2 (also eine Beta), aber immerhin! Und was soll ich Dir sagen: Das Problem ist behoben! Hier der Link: Windows XP SP2 (RC2) PS: Hoffentlich sind jetzt nicht zu viele neue Bugs enthalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.