earth 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hallo, ich habe das Problem das wenn ich mich von einer Aussenstelle auf den Terminalserver verbinde ich nur die Localen Drucker in der Session habe aber nicht nicht die Netzwerkdrucker von der Domain der austelle in der Termianl Session verwenden kann.Wenn ich mich inter von der Domain ( wo auch der Termianlserver liegt) verbinnde bekomme ich die Netzwerkdrucker (Domain inter) angezeigt und kann diese in der Session verwenden. Wie bekomme ich hin das ich auch in der Session von der Aussenstelle die netz-Drucker der Domain (Aussenstelle) benutzen kann . Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 hi, Netzwerkdrucker werden nicht vom Terminal Server unterstützt. Du kannst es versuchen mit net use lpt1: \\uncpfad den Drucker lokal auf den Client zu mappen, dies funktioniert aber nicht immer, auch daran denken das der Druckertreiber sowohl auf dem Server als auf dem Client gleich sein muss, kann auch sein das es nur bei Citrix funktioniert! Alternativ kannst du dir auch eine sau teure Software Namens Thinprint kaufen. Oder du baust ein VPN Netzwerk auf. Dann hast es auch die Verbindung durch die Verwendung der Tunneling Protokolle (PPTP o. L2TP usw.) sicher. gruß MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
earth 10 Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 alles klar danke das hat mir geholfen es waren die Druckertreiber die nicht auf dem Server vorhanden waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.